Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Umzug von Vista auf Win10

geowa

Herzlich willkommen
Hallo,
wie bringe ich mit möglichst erträglichen Aufwand alle Programme und Daten von meinem alten Vista-Rechner auf mein neues Win10-system. Von Microsoft wird das Produkt PCmover angeboten. Wie sind damit die Erfahrungen ? Oder welche Alternativen bestehen. Auf dem alten System hbe ich Office 2007 das ich natürlich weiter nutzen möchte, vor allem meine Daten sollten natürlich auf dem Win10 wieder vorhanden sein. Dazu kommt noch meine itunes-bibliothek und diverse Dten und Programme mehr.
Für erste sinnige Hinweise wäre ich dankbar.
 
Anzeige
Ich würde die Programme einfach auf Windows 10 neu installieren. Dann hast du wieder ein sauberes System ohne Altlasten von Windows Vista. Office 2007 läuft auch auf Windows 10, habe ich selber auch drauf. Vorher deine privaten Daten auf eine externe Festlatte kopieren.
 
Hallo geowa und Willkommen :)

Ein direkter Umstieg geht leider nicht , deine Daten (Bilder Dokumente Video und Musik ) von Vista kannst Du nur 1 zu 1 Kopieren und bei Windows 10 wieder einfügen und verknüpfen

Itunes muss genauso wie Office wieder neu installiert werden , auch alle anderen Programme müssen neu installiert werden ,

Was ist mit Mailprogrammen, Sicherungen angelegt ?
 
Und Gerätetreiber (vorrangig Chipsatz- und Netzwerktreiber) vorher vom Hersteller runterladen und extern speichern.
 
Hallo Wolko
Wie du im ersten Beitrag des TE lesen kannst,hat er zwei Notebooks. das alte Vista und das Neue mit Win 10,das offenbar schon fertig eingerichtet ist.
Das mit den Treibern ist also nicht nötig. gruss
Iskandar
 
bin das thema mit Pcmover angegangen und habe schon zwei Versuche hinter mir, die aber beide nicht zum Ende kamen. Es wurden jede Menge Daten übertragen auch die Anwendungen dazu, aber das Programm kam nicht zum Ende. starte jetzt den dritten Versuch
 
Anzeige
Oben