Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Soundprobleme - Sprache wie durch Watte

Lu-Mi-A

bekommt Übersicht
Nachdem ich heute meinen Win 10 Rechner neu gestartet hatte, hat zunächst der Sound nicht funktioniert, da Windows das Standart Ausgabegerät auf Kopfhörer umgestellt hatte. (Update?!?!)
Nachdem ich dieses wieder auf die Boxen umgestellt habe, ist wieder Sound da.
Musik läuft ohne Prob, aber alle Stimmen in Dokus und Filmen klingen wie durch Watte gesprochen.
Youtube / VLC / ZDF MEdiathek usw. ist alles betroffen.
Da sich der Flash Player aktualisert hat habe ich diesen erst runter dann wieder neu installiert, bringt nix.

Soundausgabe erfolgt über Sound BlasterZ (PCI-E).

Kennt jemand dieses Problem??

THX vorab

i53570K @ Asrock Z77 Pro4
 
Anzeige
Hatte ich auch jetzt bei Windows 10. Bei Windows 8.1 hatte ich ein Programm von ASUS namens "Audio Sonic Master" installiert. Das stellt die Equalizer ein. Probier mal damit rumzuspielen, vielleicht liegt es daran :)
 
Problem erst einmal gelöst. Windows konnte zunächst den Sonudkartentreiber nicht aktivieren.
Im Gerätetreiber zu erkennen war das nicht. Allerdings der "Rechtsklick" auf den Lautsprecher neben der Datumsanzeige auf dem Desktop und dort "Soundproblem beheben" wählen. Nach 2 Minuten Analyse und Neustart hat Windows das Problem erkannt und es funktioniert wieder.
 
Anzeige
Oben