Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Windows 10 auffrischen. Hilft das?

FreezeXL

nicht mehr wegzudenken
Moinsen,
Ich habe folgende Frage. Mein PC läuft etwas sehr langsam und da wollte ich fragen ob die Funktion "Windows auffrischen" etwas bringt. Backups bezüglich des Auffrischens kann ich machen, doch wie gesagt hilft es was?
Danke :D
^KM
 
Anzeige
Hallo,
das könnte evtl. auch an Tuningtools oder fremder Virenschutzsoftware liegen, falls derartiges installiert ist.
Treiberupdate von der Geräteherstellerseite könnte auch helfen.
 
Windows ist auf jeden Fall frisch es werden ja eh nur die eigenen Dateien in den Bibliotheken behalten.
wird hier auch beschrieben.
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
Programme müssen neu installiert werden Einstellungen sind auch weg.
und wenn man die gleichen Programme gleich wieder installiert und die gleichen "falschen" Einstellungen macht, dann ist Windows auch gleich wieder hin. :eek:

Würde dann aber die paar Daten aus den Bibliotheken, wo anders, also auf C: selbst sollten ja eh keine sein, sichern und Windows gleich wirklich clean Neuinstalliere. (von USB Stick booten.)
Benutzerdefiniert alles löschen auf der SSD und Windows ohne zu formatieren einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Dann ist auch die ganze Platte clean und keine Restpartitionen mehr von Win7 oder 8.1
 
Anzeige
Oben