Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By Wolko
  • 3 Post By Iskandar
  • 2 Post By Terrier!
  • 1 Post By Sendepause
Thema: Windows 10 Clean Install oder doch nicht? Hallo, zur Zeit habe ich Probleme mit meinem Notebook. Also hatte ich mich entschlossen, Windows 10 komplett neu zu installieren. ...
Markiere dieses Thema als gelöst.…
  1. #1
    Sendepause
    Gast

    Windows 10 Clean Install oder doch nicht?

    Hallo,

    zur Zeit habe ich Probleme mit meinem Notebook.

    Also hatte ich mich entschlossen, Windows 10 komplett neu zu installieren.

    Ich habe die ISO gestartet und bei der Installation "Nichts behalten" gewählt. Dennoch hatte ich mein persönliches Wallpaper nach der Installation auf dem Desktop.

    Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber das Problem mit dem ich seit Tagen kämpfe bestand weiterhin. Ich denke, das kann dann nur ein Hardwarefehler sein, oder es liegt daran, dass Windows 10 nicht komplett alles von der Vorinstallation gelöscht hat, was ja offensichtlich ist, denn sonst wäre doch mein Wallpaper nicht mehr da, oder?

    Was kann ich tun?

    Danke und Gruß,

    Robert

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Clean Install oder doch nicht?

    also mein Hintergrundbild war auch wieder da trotz clean Installation.
    Das war aber alles.
    Ich habe aber sogar richtig clean installiert mit booten von DVd/ Usb Stick und alles löschen auf der SSD bei "Benutzerdefiniert."
    Nicht formatieren einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
    Bild 5 und 6
    Windows 8.1 Installation - Bilderstrecken - WinFuture.de

    Warum der Hintergrund, Wallpaper ist das hoffentlich, wieder da war?
    Es gibt Ondrive, und wer weiß was Microsoft noch im Microsoftkonto speichert.
    Brauchte mich doch eh nur mit meine alten Namen anmelden.
    Wolko bedankt sich.

  3. #3
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Windows 10 Clean Install oder doch nicht?

    Hallo Sendepause,

    wenn ich richtig verstehe, war Windows 10 schon auf dem Rechner installiert, und die Neuinstallation mit dem gleichen MS-Konto angemeldet, richtig?
    Dann hast du nicht nur dein altes Wallpaper, sondern auch deine Lesezeichen im IE bzw. Edge wieder so wie sie waren, richtig?
    Diese und andere Einstellungen speichert MS in deinem Profil.
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    Tritonus
    Gast

    AW: Windows 10 Clean Install oder doch nicht?

    Zitat Zitat von Sendepause Beitrag anzeigen
    Ich habe die ISO gestartet und bei der Installation "Nichts behalten" gewählt. Dennoch hatte ich mein persönliches Wallpaper nach der Installation auf dem Desktop.
    Hallo Robert,

    warum installierst Du nicht wirklich neu, nur mit einem lokalen Konto? Dann bist Du wenigstens alles los. Oder versprichst Du Dir von dem MS-Konto etwas Besonderes?

  5. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Clean Install oder doch nicht?

    Hallo
    Also ich bin sogar sehr froh darüber,dass das Profil meines MS Konto's erhalten bleibt ! All meine Einstellungen,Anordnungen und meine Favoriten im IE und Edge werden wieder hergerichtet. Das erspart viel Arbeit.
    Was man sich von einem Microsoftkonto erwarten kann? Nun,ohne MS Konto funktioniert Windows 10 einfach nur zur Hälfte.
    Es gibt dann keine Cortana und es gibt kein OneDrive. Auch kann man im Store kaum noch etwas machen. Wahrscheinlich sind noch viele andere,kleine Features nicht aktiviert ohne MS Konto. Windows 10 wird einfach eher wie Win 7 funktionieren oder gar noch schlechter.
    Iskandar
    Terrier!, Sendepause und Wolko bedanken sich.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Clean Install oder doch nicht?

    naja, darüber kann man diskutieren in einem extra Thread.
    Windows 10: Wozu das Microsoft-Konto nützlich ist
    egal ob das nun Vorteile bringt oder nicht!
    Ich bleibe eh dabei!
    Wie schon gesagt, wirklich neu installiert habe ich auch.

    Ob beim mehrmaligen Neuinstallieren mit einen lokalen Konto nicht auch der Wallpaper gespeichert ist bei Microsoft ist ja auch noch die Frage.
    Stört ja nicht weiter.
    Der TE war sich ja nur nicht sicher ob alles auf der Platte gelöscht ist und das ist es.
    Wer Wallpaper war nicht mehr auf der Platte.
    Sendepause und Wolko bedanken sich.

  7. #7
    Sendepause
    Gast

    AW: Windows 10 Clean Install oder doch nicht?

    Guten Morgen und danke für die Beiträge. Also kann ich davon ausgehen, dass das System ansich nach der Installation sauber und nahezu auf Null zurückgesetzt wird. Na, dann muss ich mich wohl weiter auf Fehlersuche begeben, denn dann verträgt sich entweder meine Hardware nicht mit einem Windows Update oder ich habe einen Hardwareschaden. Zu meinem Problem werde ich einen neuen Threat eröffnen. Danke sehr.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    Tritonus
    Gast

    AW: Windows 10 Clean Install oder doch nicht?

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    All meine Einstellungen,Anordnungen und meine Favoriten im IE und Edge werden wieder hergerichtet. Das erspart viel Arbeit.
    IE / Edge sind für mich kein Thema. Meine Mozilla-Profile auf D:\ ziehen seit Jahren von Rechner zu Rechner um und bereiten auch nie Probleme.


    Ohne MS Konto funktioniert Windows 10 einfach nur zur Hälfte.
    Es gibt dann keine Cortana und es gibt kein OneDrive. Auch kann man im Store kaum noch etwas machen.
    Ich bin Purist und habe von daher keine Sehnsucht nach Cortana. Mein Schatz reicht mir völlig. Erst recht brauche ich kein OneDrive. Meine Daten gehören mir, und die verwalte ich so gut wie möglich.


    Wahrscheinlich sind noch viele andere,kleine Features nicht aktiviert ohne MS Konto. Windows 10 wird einfach eher wie Win 7 funktionieren oder gar noch schlechter.
    Was erwartest Du von einem Betriebssystem? Terrier! hat schon treffend geschrieben: "darüber kann man diskutieren in einem extra Thread."

    Mir reicht es völlig, wenn die max. 10 Programme, die ich für Arbeit und Familie benötige, problemlos laufen. Da ist es mir völlig egal, wie das Windows heisst. Ich habe nur das Upgrade gemacht, weil es jetzt noch kostenlos ist. Ansonsten habe ich mich mit Windows 7 sehr wohl gefühlt.

  9. #9
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Windows 10 Clean Install oder doch nicht?

    zur Zeit habe ich Probleme mit meinem Notebook.
    Welcher Art sind denn die Probleme?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162