Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach letztem Windows 10 Update, kein Internet mehr.

Yarobe

bekommt Übersicht
Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte im Folgenden kurz mein Problem + versuchte Ansätze schildern. Mit meinem Latein bin ich leider am Ende, vielleicht kann mir hier einer helfen :) :

Ich habe meinen Desktop PC vor längerer Zeit von Win 8.1 auf Win 10 geupgradet. Heute am 5.01.2016 habe ich ein mir angezeigtes Update installiert. Nachdem Update hatte ich keine Internet Verbindung mehr.

Ich habe diverse Vorschläge im Internet versucht und etwas selber probiert, jedoch ohne Erfolg.

  1. Eset Smart Security .. deinstalliert + Neugestartet
  2. Windows firewall deaktiviert
  3. Windows Defender ausgeschaltet
  4. Lan-Kabel gecheckt, anderes Lan Kabel probiert(am LapTop funktionieren beide Kabel)
  5. Router neugestartet
  6. Im Geräte Manager den Netzwerktreiber deinstalliert und neugestartet
  7. Windows Update vom 5.01.2016 deinstalliert
  8. Laufwerk auf Fehler überprüft
  9. Update von HIER runtergeladen und Installiert
  10. Automatische Windows Hilfe

Bei der Automatischen Windows hilfe hat es wiederholt nicht funktioniert, ich habe aus einem Fenster was raus kopiert.

Das einzige was mir noch auffiel ist, dass trotz deinstallation das Kontext-Menü anders aussieht (Rechtsklick auf das Windows symbol).
PHP:
DruckenInternetverbindungen Herausgeberdetails 

Gefundene Probleme 
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor.Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor.
Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden. Ermittelt Ermittelt 
Richten Sie den Adapter "verkabeltes Netzwerk" ein. Nicht ausgeführt 
Beim Adapter "verkabeltes Netzwerk" sind Probleme aufgetreten. Nicht ausgeführt 
 

Gefundene Probleme Erkennungsdetails 

6 Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor. Ermittelt Ermittelt 
 
Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden. 
Richten Sie den Adapter "verkabeltes Netzwerk" ein. Nicht ausgeführt 
 
Richten Sie den Netzwerkadapter für die Kommunikation mit diesem Netzwerk ein. Hierdurch wird sichergestellt, dass für den Netzwerkadapter sowohl Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4), als auch Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6), verwendet werden können. 
Beim Adapter "verkabeltes Netzwerk" sind Probleme aufgetreten. Nicht ausgeführt 
 
Weitere Informationen zum Beheben von Treiber- und Hardwareproblemen finden Sie unter "Windows-Hilfe und Support". 
 

Erkennungsdetails Erweitern 

InformationenDiagnoseinformationen (Netzwerkadapter) 
Details zu Netzwerkadapter Diagnose: 

Treiberinformationen für Netzwerkadapter Ethernet:

   Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Hersteller  . . . . . . . . . : Realtek
   Anbieter  . . . . . . . . . . . : Realtek
   Version   . . . . . . . . . . . : 9.1.402.2015
   INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\rt640x64.inf
   INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Freitag, 30. Oktober 2015  07:17:23
   Abschnittsname  . . . . . . . . . : RTL8168.ndi
   Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_10ec&dev_8168&rev_11
   Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
   Geräte-Manager-Statuscode  . . : 0
   Schnittstellentyp  . . . . . . . . . . . . : 6
   Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 14

 
 
InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll 
Dateiname:  5E055E71-1FFE-4BAA-9803-9C40EDBB457E.Diagnose.0.etl 
 
InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle 
Dateiname:  NetworkConfiguration.cab 
 
Sammlungsinformationen 
Computername:  TODESSTERN 
Windows-Version: 10.0 
Architektur: x64 
Zeit: Dienstag, 5. Januar 2016 15:59:55 

Herausgeberdetails Erweitern 

Windows-Netzwerkdiagnose 
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität. 
Paketversion: 3.0 
Herausgeber: Microsoft Windows 
Internetverbindungen 
Dient dem Erkennen und Beheben von Problemen beim Herstellen einer Verbindung mit dem Internet oder mit bestimmten Websites. 
Paketversion: 3.0 
Herausgeber: Microsoft Corporation

Mit freundlichem Gruß; Yarobe.

LÖSUNG: Auf früheren Windows Build zurücksetzen. Zumindest für den Moment :)

PS: Frohes Neuesjahr allen und danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben