Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Startet in Unregelmäßigen Abständen Neu

Franz97

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem ich habe gestern ein Neues Mainboard Neue CPU und neue Ram Riegel bekommen soweit so gut aber nun stelle ich fest das mein Computer in Unregelmäßigen Abständen sich Neu Startet (ohne fehlermeldung) oder auch einfach Mal das Bild einfriert für einige sekunden da ich mir leider selbst darauf keinen Reim machen kann Wieso? Weshalb? Warum? habe ich mich entschlossen einen Foren eintrag zu verfassen

Ich werde morgen auch mal versuchen auf Windows 7 zurück zu gehen und es dan nochmal ausgiebig Testen und wenn das nicht Hilft Natürlich wieder auf Windows 10 gehen

Hier meine Verbauten teile
Motherboard:
MSI 970A-G43
Prozessor:
AMD FX(tm) 4300 Quad Core Prozessor 3.80GHz
RAM:
8GB DDR 3
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 460
Festplatte:
3 TB S ATA Festplatte
optische Laufwerke:
LG DVD Rom Laufwerk
Netzteil:
LC6600 V2.2 - Super Silent Serie 500w


meine Vermutung liegt nahe das dass Netzteil einfach zu schwach ist

mit Besten Grüßen

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Da ich das Netzteil auch mal hatte, kann ich dir den Tipp geben dir ein Vernünftiges zu holen, denn dieses Netzteil ist alles andere als zuverlässig, die Stromversorgung hat mit diesem Netzteil Schwankungen das ist der Wahnsinn!
 
Mein erster Versuch wäre ebenfalls das LC6600 zu tauschen.
Mit dem Netzteil habe ich schon die tollsten Dinger erlebt.
 
Was heißt schwach? Ich betreibe einen etwas stärkeren PC mit "nur" 480 Watt und selbst das NT hat noch Reserven. Wichtig ist, dass es ein Qualitätsnetzteil ist. Am besten mit 80Gold Zertifikat. Kosten hat ab 60€ aufwärts. Aber beim NT sollte man nicht sparen ;)
 
So mein neues Netzteil ist eingebaut und Funktioniert Wunderbar nach 2 Stunden Intesiv Zocken hat er sich kein einziges mal Ausgeschaltet vielen Dank und LG :)
 
Na also, alles wird Gut.
Danke für die Rückmeldung.
 
Anzeige
Oben