Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] downloaden von Programmen in WIN 10

P

peniema

Gast
Jedesmal wenn ich mir ein Programm herunterlade und später beim neuen öffnen, muß ich die Taste Strg+ALT+entf drücken. Unnötige Zeitverschwendung, wie kriege ich das weg. Natürlich überprüfe ich Programme vorher mit meinem Vierenscaner.
 
Anzeige
Auf fünf mir bekannten Windows 10 mußte seit August nur einmal der Affengriff verwendet werden und da hatte sich der Flash-Player im Vollbild verabschiedet. Liegt aber vermutlich daran, daß ich das Windows so verwende wie von Microsoft zur Verfügung gestellt und nicht durch irgendwelche Tools und Registry-Veränderungen vergewaltige. Von den Treiberschwierigkeiten auf bestimmten PCs mal abgesehen läuft Windows 10 m.E. viel stabiler als alle Vorgängerversionen. Selbst das Abfangen von Fehlern auch beim Explorer läuft ohne größere Hänger ab.

Warum muß Du beim Öffnen von Programmen Strg+Alt+Entf drücken? Welche Fehlermeldung gibt es?
 
Bitte die betreffenden Programme nennen:

Jedesmal wenn ich mir ein Programm herunterlade
Womit wird geladen, welcher Browser wird genutzt?

Natürlich überprüfe ich Programme vorher mit meinem Vierenscaner.
Welche Antivirus-Software ist denn installiert?

War Windows 10 ein Upgrade von Windows 7 oder 8?
Hattest du dort dann auch schon solche Probleme?

MfG
 
Hallo peniema
Also ich verstehe es auch nicht so recht. Wenn ein Download fertig ist und der Sicherheitscheck ihn freigegeben hat.klicke ich auf der Leiste das Kreuz und schliesse damit den Download.
Dann öffne ich den Downloadordner( hier hatte ich zb. grad Autoruns die neue Version runtergeladen) , und mit Rechtsklick öffne ich das Kontexmenue. Dort zb. "Scan with Windows Defender",oder wahlweise auch"Scan with Malwarebytes", oder sonst eine AV Software.
Die Probleme die du da schilderst sind mir völlig fremd.
 

Anhänge

  • down.PNG
    down.PNG
    84 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal zu Wort kommen lassen auf die bisher gestellten Fragen, könnte sonst zuviel werden, weil die Anfrage sich schon kompliziert liest ;)
 
wenn ich ein heruntergeladenes Programm öffnen möchte, erscheint zuerst folgender Text:
Benutzerkontensteuerung
Ich möchte diese Aktion beenden, indem ich meine Anmeldeinformationen auf der rechten Windows-Anmeldeseite eingebe.
Ich klicke mit der Maus und dann kommt der beschriebene Satz ich mache es und jetzt läßt sich das Programm öffnen.
Habe ich was mit der Benutzerkontensteuerung falsch gemacht ,bzw. ich habe dort gar nichts gemach?
 
Benutzerkontensteuerung
Das ist normal bei unbekannten Programmen. (das Teil wird auch UAC genannt, falls das nicht bekannt sein sollte)
Bei der Anmeldung muss ich passen und abgeben, ich nutze nur Offlinekonten, MS kennt mich praktisch nicht.
Mir fehlt jedoch der Passus, wann und warum du Strg+Alt+Entf musst, das bringt doch nur einen Auswahlbildschirm und von da aus ggf in den Taskmanager oder oder. Und genau das haben die anderen wohl auch nicht verstanden, weil es dafür im Prinzip keine Veranlassung gibt. Das müsstest du noch bitte genauer ausführen.

MfG
 
Wurde zwar schon gefragt, aber es fehlen hier einfach Informationen, ob Du mit einem Admin-Konto oder einem eingeschränkten Konto arbeitest, welche Einstellungen Du vorgenommen hast, welche Sicherheitssoftware verwendet wird, etc. Mach vielleicht auch mal Screenshots von den Fenstern, die Dir angezeigt werden. Um welche Programme geht es überhaupt?

Die Benutzerkontensteuerung fragt schon mal nach, je nach Einstellungen und Typ des gestarteten Programms. Programme, die nicht nur bei der Installation sondern auch beim regulären Öffnen die Aufmerksamkeit der Benutzerkontensteuerung erregen, benutzt man nur, wenn man weiß, was man tut. Im eingeschränkten Konto benutze ich derartige Programme eigentlich nicht und im Admin-Konto kommt keine Abfrage von Anmeldedaten.
 
ich habe jetzt selbst was bei www.deskmodder gefunden: Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung ändern, gabs auch schon in XP!Habe den Schieber runtergesetzt.
Zusätzlich downloade ich jetzt das Tolkit ApplicationCompatibillty ToolkitSetup exe runter und verfahre nach Angaben!
 
Also UAC abschalten geht ja noch, aber das ACT schiebst du am besten direkt in die Mülltonne:
Download: Application Compatibility Toolkit (ACT) for Windows 10. - The troubleshooters and problem solvers... - Site Home - TechNet Blogs

Wenn du bislang keine sonstigen Probleme hattest, damit hast du sie erst recht!

Ach Henry, danke für den Wink middem Zaunpfahl, jetzt weiss ich, welcher Knal... Knabe hier wirbelt.
Wie ich drüben schon schrieb, viel Plan von nix, aber den Hammer im Porzellanladen schwingen. Wird Zeit, dass die Ferien vorbei sind. Und damit + 1

MfG
 
Anzeige
Oben