Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Installation von USB bricht ab, per Upgrade nach weiteren Updates im Betrieb auch

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Mahlzeit,
hab hiern altes Netbook liegen, Akoya E1222 (auf 2GB RAM aufgestockt, der ist auch heile. Lief 12 Stunden mehrere MemTest Durchläufe ohne Fehler). Wollt eigentlich Windows 10 drauf klatschen nur es will nicht so wie ich will. Hab mehrere Images etc getestet, mehrere Sticks, externes DVD-Laufwerk und selbst von SD-Karte passiert folgendes: Bootet ganz normal das Setup doch noch bevor es komplett geladen ist schaltet sich die Kiste einfach aus. Nun gut dacht ich mir, könnt mit dem USB-Controller zusammenhängen. Aus Spaß wieder nen Recovery von dem 7 Starter da drauf gemacht und das Upgrade auf Windows 10 erzwungen. Lief alles sauber durch, solange bis es dort weitere Updates installiert hat und neu starten wollte, danach zeigt sich beim normalen Booten ebenfalls das gleiche Bild: Netbook schaltet einfach ab und man kommt nicht mal mehr in irgendnen Recoverymenü von Win10 selber.

Irgendwer ne leichte Ahnung woran das liegen könnte? Hatte schon Testweise alte USB-Controllertreiber in das 10er Image integriert, daran kanns also eher nicht liegen (hat ich ausprobiert weil ich auch nen altes HP Notebook hatte wo die Installation per Stick auch immer das Gerät ausschaltete aber per internem DVD-Laufwerk durchlief). Würd spontan auf eins der kumulativen Updates tippen. BIOS-Updates oder irgendwelche sinnvollen Einstellungen in selbigem gibts nicht.

Fun-Fact: Nen altes 10er Image ohne TH2 bootet etwas weiter aber schmiert mit einem Bluescreen mit SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED ab...

Ich mein zur Not klatsch ich ne alte 7 Prof Lizenz von mir drauf ohne die ganze Bloatware von Medion, unter Starter kannste ja nicht mal mehr das Hintergrundbild ändern (ja ich weiß Starter könnt ich auch so sauber installieren mit jedem Image)... Hatte nur schon zwei,drei ältere Geräte auf denen 10 deutlich geschmeidiger lief als 7 daher wollt lieber in die Richtung gehen
 
Anzeige
hatte ich schon gegoogelt den Beitrag ja, aber ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran (und es war auch kein Grafiktreiberupdate in dem Schwung nachdem 10 den Start verweigerte). Das mit dem Upgrade war auch nur nen Test von mir, so ne halbgare Installation kommt mir nicht in die Tüte wenn ich das Ding schon komplett vernünftig einrichten will. Aber selbst das normale Setup startet ja nicht und das läuft ja generell in der failsafe Auflösung und alles andere bootet der USB problemlos (hatte verschiedene Linux Distros, andere Windows 7/8 Images getestet. Ist sehr merkwürdig

Glaub 10 lass ich jetzt auch runter von dem Teil, hat über 24 Stunden gedauert bis sich alle Updates etc nach der frischen 7 SP1 Installation eingerichtet hatten
 
Anzeige
Oben