Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Kann den Grafikkartentreiber nicht installieren!

eurodreamer95

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

wie ihr oben seht, bin ich leider nicht dazu imstande auf meinem PC die Nvidia Grafiktreiber wieder zu installieren.
Dort taucht immer folgende Fehlermeldung auf: "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden".

Mir wurde geraten meine Grafiktreiber zu deinstallieren, da mein PC regelmäßig beim starten von Spielen abgestützt ist, leider habe ich von so etwas gar keine Ahnung und stehe jetzt schon seit einiger Zeit ratlos da und weiß nicht, was ich tun soll.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt. :s :)

Angaben zum Computer (sofern hilfreich) :

Prozesor: AMD Athlon(tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz
Arbeistspeicher: 4.00 GB
Grafikkarte: GeFore 500
 
Anzeige
Vielleicht versuchst Du den falschen Treiber zu installieren? Eigentlich sollte doch Windows per Update dir einen NVIDIA Treiber anbieten.
Ansonsten über diese Seite NVIDIA Treiber Download noch einmal unter Angabe deiner Werte den richtigen Treiber suchen, downloaden und installieren.
 
Ich habe auch einige Probleme mit dem NViDEA Grafikkartentreiber gehabt. Ich habe meinen lange nicht mehr aktualisiert und es machten sich auch die ein oder anderen Probleme bemerkbar.

Daraufhin habe ich den aktuellsten Treiber auf der Seite von denen herunterladen. Der Treiber lies sich dann aber nicht installieren. Ein Kompatibilitätsmodus brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Dann musste ich auf den ganz alten Treiber zurück, der auf der Recovery Partition abgelegt war.

Den gewünschten Erfolg hatte ich dann mit SlimDrivers:

SlimDrivers - Download - CHIP

Einfach installieren und dann einen Scan durchführen. Dann wird alles angezeigt, was nicht up-to-date ist und dann sollte dort auch die Grafikkarte angezeigt werden. Dann kannst du auch über das Programm direkt den Treiber herunterladen. Bei mir hat die Installation dann auch geklappt.

Dann musst du mal beobachten, ob sich dann irgendetwas geändert hat. Wenn nicht, dann scheint wohl etwas anderes die Probleme auszulösen
 
Hallo eurodreamer95, Willkommen, ich lasse Windows Update auch freie die freie TreiberWahl, was auch die Grafikkarte angeht. So habe ich Treiber aus den Jahren 2004 bis 2006 ua. aufen PC. Grafiktreiber ist der neuste für Windows 10 laut Hersteller. Muß dazu schreiben, dass ich kaum Spiele auf den Computer habe, sondern mehr damit arbeite.
 
von der Seite hatte ich den Treiber, der sich leider nciht installieren ließ..

trotzdem danke! :)

@Jogihck
welches Board ich habe weiß ich nicht :D

@LZ123
SlimDrivers hat mir leider nur einen Audio Treiber vorgeschlagen, welcher wohl nicht up to date ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was war denn mit dem Treiber den Windows update automatisch installiert?
ansonsten kann ich da bei Nvidia keine 500 anklicken.
NVIDIA Treiber Download
da geht es erst ab 510 los und ob du nun eine 510 hast oder einen andere der 500 Serie kann schon wichtig sein.
Meine Treiber inkl. Garfik und Software hat alle Windows 10 update gefunden und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: SOFORT SLIMDRIVERS DEINSTALLIEREN UND ALLE DIESE PROGRAMME MEIDEN!!!! DIE MACHEN MEHR KAPUTT ALS HEILE!!!

Zweitens:
Einmal bitte mit Hilfe von Speccy den Rechner unter "Mein System" eintragen.
 
was war denn mit dem Treiber den Windows update automatisch installiert?
ansonsten kann ich da bei Nvidia keine 500 anklicken.
NVIDIA Treiber Download
da geht es erst ab 510 los und ob du nun eine 510 hast oder einen andere der 500 Serie kann schon wichtig sein.
Meine Treiber inkl. Garfik und Software hat alle Windows 10 update gefunden und installiert.

für meinen PC war glaube ich 520 der richtige
 
Also was da dieses "Speecy" bei Grafikkarte angibt, betrifft wohl eher deinen Monitor.
Dein Motherboard ASRock N68C-S UCC hat eine integrierte Grafiklösung -> NVIDIA® GeForce 7025.
Wenn Du also hier suchst: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de und unter Produktserie: "GeForce 7 Series" auswählst, findes Du Treiber für die 7025 - allerdings nicht für Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wobistdu Ich rate solche Programme maximal zur Information zu benutzen. Die Installation der Treiber mit Hilfe dieser kann zu Problemen führen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Programme wie oben genannt nicht immer den richtigen Treiber auswählen. Treiber werden von den Herstellern der Hardwarekomponenten angepasst und deshalb mein Rat: Immer von der Herstellerseite der Hardware downloaden.
 
Hmm, du hast auch Recht. Aber wenn die Treiber aus einer der Software den WHQL-Test bestanden haben, also von Microsoft zertifiziert und freigegeben.
 
Dann weist du immer noch nicht ob diese Treiber genau für deine Hardware (herstellerspezifisch) geeignet sind. Es gibt da keine 100% Gewissheit bei solchen Programmen.
Man muss nicht immer den aktuellsten Treiber haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dieser Treiberversion ist alles wie gehabt.. ich denke ich werde meinen Pc mal zu nem Informatiker bringen trotzdem vielen Dank! :)
 
Anzeige
Oben