Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Portalez
  • 2 Post By smithers
Thema: Volks-Tablet empfehlenswert? Hallo, ich möchte mir in der nähsten Woche ein Tablet zulegen. Meine Wahl ist auf das Volkstablet von Trekstore gefallen. ...
  1. #1
    smithers
    treuer Stammgast

    Volks-Tablet empfehlenswert?

    Hallo,

    ich möchte mir in der nähsten Woche ein Tablet zulegen. Meine Wahl ist auf das Volkstablet von Trekstore gefallen. Bauchschmerzen habe ich allerdings wegen der 2GB RAM. Reichen die aus um Win10 dauerhaft vernünftig betreiben zu können? Wenn ich mir mein Desktop vorstelle mit nur 2GB, oh oh. Ich habe die Befürchtung, das nach dem 3. Update von Windows die Mühle immer langsamer wird und keinen Spaß mehr macht.

    Sonst habe ich keine größeren Anforderungen an dem Gerät. Internet, Email und das wars auch schon. Evtl. noch OneNote.

    Werde ich enttäuscht werden?

  2. #2
    Portalez
    Gast

    AW: Volks-Tablet empfehlenswert?

    Wirst du nicht. Auch auf Tablets mit nur einem GB Arbeitsspeicher läuft Windows 10 zufriedenstellend, kann ich selbst von berichten. Wären bei mir nicht die massiven Probleme rund um den Grafiktreiber gewesen..

    Multitasking mit drölf geöffneten Programmen und zwirbelundzwanzig Apps wird der Punkt sein, an dem du dich einschränken müsstest. Große Bildbearbeitung oder Videozuschnitt kannst du natürlich abessen, das wird kaum flüssige Bedienung versprechen.
    Aber normales Browsing, nebenbei E-Mailen und Musik laufen haben, ein Game zocken usw. wird kein Problem sein.
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    smithers
    treuer Stammgast

    AW: Volks-Tablet empfehlenswert?

    Hört sich schon mal gut an.

  4. #4
    Vista121
    kennt sich schon aus

    AW: Volks-Tablet empfehlenswert?

    Hallo smithers,

    meine Erfahrung mit dem Surftab Duo W1 LTE sind bis dato negativ.
    Musste jetzt auch das 2te Gerät wegen Cardreader und Wlan Fehler zurück senden,SDs 32/64GB von 3 Herstellern wurden nicht mehr erkannt und es gab Wlan Modul Aussetzer beim 2te Gerät.
    Fazit: bisher nur Probleme und unnötiger Zeitaufwand.

    Schade ist ansonsten ein ansprechendes Gerät ,aber die Hoffnung auf ein einwandfreies Gerät stirbt zuletzt.

    Vista121

  5. #5
    ausdemff
    kennt sich schon aus

    AW: Volks-Tablet empfehlenswert?

    Ich hab mir auch eins zugelegt und Probleme mit dem Touchdisplay. Macht sich selbstständig die ganze Zeit. Ich werds heut umtauschen und hoffe auf ein funktionierendes Gerät.

  6. #6
    smithers
    treuer Stammgast

    AW: Volks-Tablet empfehlenswert?

    Vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Ich hoffe mal das es Einzelfälle sind.

  7. #7
    Vista121
    kennt sich schon aus

    AW: Volks-Tablet empfehlenswert?

    Hallo smithers,

    ich kann nicht an Einzelfälle glauben,in dem Zusammenhang auch mal die Bewertungen bei Amazon lesen.
    Trekstor scheint wohl einige Probleme zu haben.
    Meine 1te Reklamation über T-Mobil (wegen LTE Modell) dauerte vom 30.11.2015 bis 05.01.2016.
    Und das dann gelieferte Tauschgerät zeigte das gleiche Fehlerbild,offensichtlich hat Trekstor die Probleme trotz neuer Treiber und Bios Update nicht im Griff.
    Beide Geräte liefen die ersten Stunden einwandfrei und dann begannen die Probleme schleichend.
    Vista121

  8. #8
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Volks-Tablet empfehlenswert?

    Hi


    ich habe das W10 Volkstablet inzwischen schon etwas länger und inzwischen mit Windows 10 1511 (über update) und mit W10 bisher keine Probleme auf diesem Gerät. Zum einfach mal Surfen und nen Film schauen geht das prima.

    Allerdings gab es bei mir Anfangs auch etwas Qualitätsprobleme mit der HW:

    beim ersten Gerät war der Magnetmechanismus (Tastatur Docking) defekt (->Austausch).
    Die einfache W10a Tastatur weckt das Gerät beim zuklappen aus dem Energiesparmodus auf. Das kann eine Firmware beheben die allerdings dann Probleme mit dem SDcard Reader macht.

    Abhilfe hat hier nur nach langen hin und her ein Kulanztausch der Tastatur gegen das TrekStor Keyboard Case W10 pro gebracht. das allerdings deutlich mehr Gewicht bringt.

    Simples

  9. #9
    smithers
    treuer Stammgast

    AW: Volks-Tablet empfehlenswert?

    Ok, dann werd ich mir mal das Odys Winpad etwas genauer anschauen...

  10. #10
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Volks-Tablet empfehlenswert?

    Hi smithers

    nur als Hinweis.....ich hatte von dem Trekstor Volkstablet Wintron 10.1 geschrieben. Das alte Odys Wintab 10 ist meines Wissens nach Baugleich zumindest was das Innenleben angeht. Wie das mit der Tastatur ausschaut weiß ich nicht.

    Eventuell ist das alles bei den neueren Modellen, die direkt mit W10 ausgeliefert werden besser. Sorry wenn ich deinen Kaufwunsch da falsch verstanden habe....

    Simples

  11. #11
    smithers
    treuer Stammgast

    AW: Volks-Tablet empfehlenswert?

    Mein Fehler. Ich hätte natürlich in meiner Anfrage die zur Diskussion stehe Hardware durchaus genau nennen müssen. Verdammt!

  12. #12
    smithers
    treuer Stammgast

    AW: Volks-Tablet empfehlenswert?

    So, ich habe mir jetzt das Dou W1 angeschafft und bin bis jetzt zufrieden. Kaufentscheidend war bei mir das Full HD Display. Das bot kein Konkurrent, der in der engeren Auswahl war.

    Bislang gab es bei mir keine Probleme mit dem Gerät. Keine W-Lan abbrüche und die Speicherkarte läuft auch.

    Wollte ich nur mal noch gesagt haben........
    Simples und Terrier! bedanken sich.

  13. #13
    ThinkPad
    treuer Stammgast

    AW: Volks-Tablet empfehlenswert?

    Zitat Zitat von smithers Beitrag anzeigen
    von Trekstore gefallen
    Trekstore? Nunja... Ist so ne Sache.

    Die Firma steht hier auf der Blacklist. Kommt hier nicht mehr ins Haus, nachdem was sich der Servive von denen geleistet hat.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162