Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Spotlight(Blickpunkt) funktioniert nicht Hallo Leute, ich verstehe einfach nicht warum, immer verstehene Probleme beim installieren von Windows entstehen, alles begang mit dem Clean ...
  1. #1
    arca20
    kennt sich schon aus

    Spotlight(Blickpunkt) funktioniert nicht

    Hallo Leute,

    ich verstehe einfach nicht warum, immer verstehene Probleme beim installieren von Windows entstehen, alles begang mit dem Clean Install, wo das herunterfahren und neustarten extrem lange dauert, gelöscht mit einem Backimage und jetzt funktioniert Blickpunkt nicht. Ich besitze Windows 10 Home, und in den Einstellungen ist auch Blickpunkt zu sehen, doch beim starten, also beim Speerbildschirim ist nicht zu sehen.

    Spotlight(Blickpunkt) funktioniert nicht-screenshot_1.png

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Spotlight(Blickpunkt) funktioniert nicht

    hallo arca
    Ich verstehe nicht was du meinst mit der Einstellung "Blickpunkt". Auf deinem Screen sehe ich ja ein Windows Desktopbild aus dieser Serie,also geht es doch? Was genau erwartest du,dass diese Einstellung bewirken soll?
    Willst du eigene Bilder,dann wechsle auf Bilder. Willst du dass die Bilder in einem bestimmten Turnus wechseln,dann schalte auf Slideshow.
    Was ist denn beim starten zu sehen? Nichts? dann scrolle auf deinem Screen runter und stell ein,das Hintergrund angezeigt werden soll.
    Gruss Iskandar
    Solltest du aber mit Sperrbild,den Anmeldeschirm meinen, dieser lásst sich auf diese Weise nicht ändern

  3. #3
    Basic84
    kennt sich schon aus

    AW: Spotlight(Blickpunkt) funktioniert nicht

    Grüß euch!

    Habe das selbe Problem wie Acra! Kurz zur Erklärung für Iskandar, man kann für den Speerbildschirm die Einstellung "Blickpunkt" auswählen, ist das gleiche Prinzip wie bei Windows Phone die Einstellung "Bing" für den Sperrbildschirm.

    Wie gesagt ich habe das selbe Problem, wenn ich "Blickpunkt" für den Sperrbildschirm auswähle, kommt als erstes der Ladekreis mit dem Punkten, dann ca. 2 sek. später das Standardbild wie oben zu sehen. Habe Windows 10 Pro. Auf einem anderen Laptop habe ich Windows 10 Home, dort funktioniert die Sache aber einwandfrei. Hab auch schon gegoogelt bin aber leider auch nicht schlauer geworden....

    *Update*
    Habe jetzt nochmals gegoogelt, diese "Blickpunkt" Bilder sollen unter folgendem Link zu finden sein

    Benutzer\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_8wekyb3 d8bbwe\LocalState\Assets\

    Dazu müssen die Geschützen Systemdateien eingeblendet werden und im Explorer unter Ansicht das "Hackerl" Dateinamenerweiterungen aktiviert sein. Hab ich zwar alles gemacht, aber leider gibt es den Ordner bei mir nicht...

    *Update*

    Habe gerade auch auf Dr. Windows einen Beitrag dazu gefunden. Scheint doch ein anderer Ordner zu sein. Dort sind aber nur Bilder aus dem Windows Store drinnen zb. Twitter oder Minecraft, aber keine Hintergrundbilder.

    http://www.drwindows.de/windows-anle...ntergrund.html
    Geändert von Basic84 (12.02.2016 um 08:54 Uhr) Grund: Update

  4. #4
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Spotlight(Blickpunkt) funktioniert nicht

    Ein freundliches Hallo in die Runde

    Könnte möglicherweise das aktuelle Benutzerkonto beschädigt sein?
    Bitte testen, ob dieser Fehler auch bei einem neuen Konto (mit Administratorrechten) besteht.

  5. #5
    Basic84
    kennt sich schon aus

    AW: Spotlight(Blickpunkt) funktioniert nicht

    Gute Idee, werde das mal testen.

  6. #6
    Basic84
    kennt sich schon aus

    AW: Spotlight(Blickpunkt) funktioniert nicht

    So, hab 2 Konten mit Adminrechten angelegt, funktioniert leider bei beiden nicht. Sobald ich die Einstellung Blickpunkt auswähle, kommt das Standardbild wie oben von arca gepostet...

  7. #7
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Spotlight(Blickpunkt) funktioniert nicht

    Okay , neuer Versuch:
    Rechtsklick auf das Windows-Symbol in der Taskleiste.
    Bitte unter “Herunterfahren oder abmelden“ den Befehl “Energiesparen“ anklicken. Nach dem Aufwecken müsste das Hintergrundbild aus #1 zu sehen sein.
    Leider ist es bei manchen Geräten der Fall, dass gleich der Anmeldebildschirm gezeigt wird. (Eventvwr-Meldung siehe Screenshot1)

    Spotlight(Blickpunkt) funktioniert nicht-lockscreen.png

    Hier ist es empfehlenswert, sich nicht sofort anzumelden, sondern auf den Neustart von ….Lockscreen…. zu warten.
    Nach der Bewertung (rechts oben (Gefällt Ihnen, was Sie sehen)) wird im Normalfall die Hintergrundaufgabe Backgroundtransferhost (nicht zu verwechseln mit Backgroundtaskhost) aktiv und lädt Dateien in den Ordner ContentDeliveryManager.
    Dieser Ordner enthält mindestens neun Unterordner (LocalState besteht aus vier Unterordnern, Assets müsste zwischen 10 und 50 Dateien beinhalten) Falls diese Dateien vorhanden sind, bitte nichts verändern (löschen, umbenennen etc.)

    Wird manuell, oder durch ein Drittanbietertool bereinigt?
    Wurde die Konsistenz der Systemdateien (Cmd-Befehl) schon überprüft?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162