Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
Danke Übersicht22Danke
Thema: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung Guten Morgen, nach heutiger Aktualisierung der MS Store App kann dieser nicht mehr gestartet werden. Die Fensterrahmen erscheinen für den ...
  1. #1
    norwenkel
    kennt sich schon aus

    Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    Guten Morgen,

    nach heutiger Aktualisierung der MS Store App kann dieser nicht mehr gestartet werden. Die Fensterrahmen erscheinen für den Bruchteil einer Sekunde aber das wars. WSreset und dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup brachte keine Besserung. Gibt es hier weitere Hinweise zur Fehlerbehebung? Ehedem installierte Apps laufen.

    Gruss

    Norbert

  2. #2
    norwenkel
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    Da auch die erneute Installation wie unter http://www.drwindows.de/windows-anle...tallieren.html beschrieben nicht erfolgreich, sondern Registrierungsfehler erzeugte, habe ich einfach eine Systemwiederherstellung (2 Tage alt) durchgeführt und der "alte" Store ist wieder da. Eine erneute Aktualisierung erspare ich mir bis ggf. weitere hier Infos eintreffen.

    Gruss

    Norbert
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    Habe das gleiche Problem, bei mir ist auch das Update der Xbox-App fehlgeschlagen, beide mit der Fehlermeldung 0x80070002 (Zuverlässigkeitsüberwachung). Da ich leider keine Wiederherstellung zur Verfügung habe werde ich wohl zurücksetzen müssen. Warte aber erst noch mal ein paar Tage ab, bevor ich das mache.
    Geändert von Bruno_59 (08.01.2016 um 16:27 Uhr)

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    Hallo Norbert
    Ja bei mir waren auch grad zwei Updates für den Store.Das Erste für den Store selbst und das Zweite für Xbox.
    Da ich in der Vergangenheit auch schon Proleme dieser Art bekommen hatte,hab ich mir angewöhnt,immer erst das Store Update allein zu installieren,und erst danach die Anderen. Das heisst,wenn ich den Download der anstehenden,gemeldeten Updates gestartet habe,setze ich umgehend alle anderen in "Pause". egal,ob es nun nur eins ist oder zwanzig.
    Ist das Store Update fertig ',schliesst sich der Store selber. das ist normal. Ich konnte ihn aber,offenbar im Gegensatz zu dir,einfach wieder öffnen,hab die neue Versionsnummer kontrolliert (2015.25.15.0) ,danach Updates neu gesucht und das Xbox problemlos installiert.Ich weiss nicht ob sich daraus für Andere ein Sinn ableitet,aber mir half diese Vorgehesweise.Ich denke mir , grad wenn es diverse Updates sind,entstehen vielleicht Konflikte,wenn alle gleichzeitig zum runterladen gestartet werden.

    Und,Norbert, ich glaube,du kannst dich diesem Storeupdate nicht dauerhaft entziehen, weil sonst später möglicherweise allgemeine Probleme mit den App's auftreten könnten. Aber dies ist nun reine Vermutung. Gruss
    Iskandar

  5. #5
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    @all,

    ich habe zuerst das Xbox Update versucht zu installieren, wie bekannt mit o.a. Fehler. Dann habe ich das Store Update angestoßen, selber Fehler. Alle wie unter #1 beschriebenen Lösungsversuche ausprobiert, zusätzlich das App Diagnostic Tool und die systemeigene Problembehandlung, alles ohne Erfolg. Da muss doch seitens Microsoft eine Reparatur erfolgen, ich kann doch nicht jedes mal zurücksetzen, bzw. ein Systemimage einspielen.
    Dauerhaftes ignorieren der App-Updates wird auch nichts bringen, irgendwann muss eine Aktualisierung der Apps durchgeführt werden.


    -store.png

    Diese Fehlermeldung bekomme ich bei wsreset.exe. Hat jemand eine Idee was mann da machen kann?

    Grüße
    Bruno
    Geändert von Bruno_59 (09.01.2016 um 08:46 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  6. #6
    froeschi62
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    Ich hatte gestern nach dem store und xbox Update ebenfalls das Problem und habe es trotz wirklich aller Tipps im Internet nicht reparieren können. So musste ich mein Profil wieder neu anlegen aber das kann nicht jedesmal die Lösung sein! Ein übler Bug und extrem nervig! Gerade deswegen weil bei mir Windows 10 sonst völlig stabil läuft.

  7. #7
    norwenkel
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    ... auch der Systemwiederherstellungszeitpunkt vor dem Update war nicht wirksam?

  8. #8
    froeschi62
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    Stimmt! Das war das einzige an das ich nicht gedacht habe! Du bringst mich auf eine Idee! Danke! Wäre danach aber sicherlich die Frage ob die Updates dann klappen. Die kann man ja nicht ewig zurückhalten..

  9. #9
    norwenkel
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    ... nach der Systemwiederherstellung habe ich alle App ausser der Store App erfolgreich geupdatet. Der Store ist jetzt aktuell noch die Vorgängerversion.

  10. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung


  11. #11
    froeschi62
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    Dann scheint speziell die Store App das Problem zu sein. Allerdings hat sich nach Neuanlegen meines Profils die aktuelle Store App anstandslos aktualisiert und installiert. Das soll einer verstehen...

  12. #12
    froeschi62
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    @Manta1102: Das habe ich überprüft. Es war alles in Ordnung und es wurden keine Inkonsistenzen gefunden. Umso unerklärbarer... Wie gesagt, alle Tipps ausprobiert außer dem Wiederherstellungspunkt..

  13. #13
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    Vielleicht hilft ein kompletter Shutdown mit : WIN Taste +R und dort : shutdown -g -t 0 eintippen und ok.der Rechner fährt sofort runter also vorher alles schliessen.Vorallem,wenn man die Schnellstart Option gewählt hat genügt es manchmal nicht und Windows muss sich von Anfang an neu ordnen können.
    Übrigens zu # 11 : Windows 10 kann sehr empfindlich reagieren bei Veränderungen des Profils.vorallem bei einem MS Konto.

  14. #14
    froeschi62
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    @Iskandar: Auch das hatte ich durchgeführt.

  15. #15
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    Was mich stutzig macht, mein Tablet hat das Store und Xbox Update anstandslos installiert, auf meinem Laptop dann allerdings der Fehler.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162