Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 10 sehr langsam beim hochfahren wegen Grafikkarte

  1. #1
    Micha990
    Herzlich willkommen

    Windows 10 sehr langsam beim hochfahren wegen Grafikkarte

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich musste bei meinem Laptop Windows 7 neu aufspielen und seit dem braucht das System etwa 2Min zum hochfahren. Dann habe ich mir gedacht installiere Windows 10 vielleicht wird es besser. Aber auch da benötigt das System mehr als 2 Min.

    Ich habe einen Acer Aspire 7560G-6208G50Mnkk. Der Laptop hat folgende Hardware:

    - AMD A6-3420M Quad-Core-Prozessor
    - 8GB DDR3 Ram
    - AMD Radeon HD 6520G+7470M with 1GB Dedicated VRAM
    - ....

    Ich habe mal etwas versucht und es hat den Laptop wesentlich schneller gemacht beim Hochfahren.
    Ich habe die 7470M Graka deaktiviert und das System startet in ca. 40 Sek. Wenn ich das tue kommt immer eine Fehlermeldung von AMD:" AMD Grafikkartentreiber funktioniert nicht bzw. ist nicht installiert..."
    Dadurch habe ich eine Auflösung jenseits von Gut und Böse (1152x864).

    Den aktuellen AMD Catalyst habe ich bereits installiert, aber das ändert nix an meinem Problem.

    Mein Ziel ist es beide Grafikkarten zu nutzen und dass das System sauber und innerhalb 1 Min. hochfährt.

    Habt ihr irgendwelche Ideen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 sehr langsam beim hochfahren wegen Grafikkarte

    Hast du den Treiber von der Herstellerseite(Acer) genommen oder einen anderen benutzt.

  4. #3
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Windows 10 sehr langsam beim hochfahren wegen Grafikkarte

    Wenns der aktuelle Catalyst ist garantiert nicht vom Hersteller kann ich dir jetzt schon sagen. Der kam nämlich erst vor kurzem. In dem Teil steckt aber nicht zufällig eine der schrottigen SSHD von Samsung die auf meinem Lenovo auch die Bootzeit für Win7 ins unerträgliche treibt oder eine der ollen 5400 UPM Platten die das System bremsen?

  5. #4
    Micha990
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 sehr langsam beim hochfahren wegen Grafikkarte

    Ich habe den Catalyst von der Seite des Herstellers runtergeladen. Ich habe den aktuellen Radeon Catalyst 15.12 in der Crimson Edition. Und wenn ich nach Aktualisierungen suche kommt: Das Programm ist auf dem neuesten Stand.
    Es ist eine 500GB HDD von Toshiba verbaut. Leider mit 5400U/Min. Die Bootzeit hat in der Regel nicht länger als 1 Min. gedauert, das ist ok. Inzwischen sind es 2-3 Min.

  6. #5
    Micha990
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 sehr langsam beim hochfahren wegen Grafikkarte

    Ich habe das Problem gefunden und behoben.

    Ich habe den Standard VGA Treiber von Acer de- und wieder neu installiert und jetzt fährt das System innerhalb von 40 Sek. hoch.

    Trotzdem Danke für eure Mühe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •