Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 10 Store lädt sehr unzuverlässig - allgemeines Problem?

  1. #1
    Ganimed76
    treuer Stammgast

    Windows 10 Store lädt sehr unzuverlässig - allgemeines Problem?

    Liebe Dr. Windows Community,

    bei mir lädt der Windows 10 Store geräteübergreifend sehr unzuverlässig. Sowohl auf meinem Surface 3, als auch auf div. anderen Rechnern und Tablets in meinem Haushalt kommt immer wieder mal die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" inkl. eines Fehlercodes. Auf dem Laptop meiner Frau exakt dasselbe, somit kann ein Problem mit dem Benutzer ausgeschlossen werden.

    Nun die Frage, ist das ein allgemeines Problem mit der Windows 10 Store App oder schaue ich besser mal nach Infrastruktur-Problemen und meiner Netzanbindung?

    Andere Seiten und Apps laufen einwandfrei, nur der Store macht immer wieder Probleme.

    Nachtrag: Neben dem reinen Öffnen der Store-App macht auch der Download von Updates im Store Probleme. Ständig muss man "alle anhalten" und dann wieder "starten". Zudem bleiben viele Downloads mit Fehler einfach stehen und müssen erneut angeschoben werden.

    Herzlichen Dank für eure Hinweise.

    Gruß
    Ganimed76
    Geändert von Ganimed76 (09.01.2016 um 09:59 Uhr)

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Store lädt sehr unzuverlässig - allgemeines Problem?

    Bist du mit einem Microsoft Konto angemeldet oder ohne. Bei mir macht der Store auf allen Systemen keine Problem.

  3. #3
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Windows 10 Store lädt sehr unzuverlässig - allgemeines Problem?

    Martin hat doch vor ein paar Tagen mal auf ein Problem mit dem Windows Store aufmerksam gemacht. Demnach hat der Windows Store ein paar kleine Aussetzer.

    Laut Martin ist auch ein Update veröffentlicht worden, dass diese Probleme beheben soll.

    Wenn du nochmal in den Store reinkommen solltest, dann suche mal nach Updates. Dann sollte das Store Update auch angezeigt werden

  4. #4
    Ganimed76
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Store lädt sehr unzuverlässig - allgemeines Problem?

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Bist du mit einem Microsoft Konto angemeldet oder ohne. Bei mir macht der Store auf allen Systemen keine Problem.
    Ja, wir sind alle mit dem MS Account an den Rechnern angemeldet.

  5. #5
    Ganimed76
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Store lädt sehr unzuverlässig - allgemeines Problem?

    Den Beitrag von Martin hatte ich auch gelesen, allein das Update für die Store-App hat keine Verbesserung gebracht.

  6. #6
    Ganimed76
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Store lädt sehr unzuverlässig - allgemeines Problem?

    Den neuesten Entwicklungen zufolge gibt es ja tatsächlich ein Problem und es tritt nicht nur bei mir auf.
    Na immerhin....

  7. #7
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Windows 10 Store lädt sehr unzuverlässig - allgemeines Problem?

    Martin hat inzwischen nochmal einen Beitrag verfasst. Es ist also nochmal ein Update herausgekommen. Es kann sein, dass dadurch das Problem behoben werden kann.

    Seitdem läuft mein Store etwas schneller, aber auch noch nicht perfekt.

    Da kann sich praktisch mit jedem Update irgendetwas ändern. Hatte mal Probleme mit der Mail-App und nach gefühlten 189 Updates (waren aber nicht wirklich so viele ) hat sie dann wieder funktioniert. Da muss man einfach gucken und ausprobieren.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •