Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows 10 Medien auf TV mit DLNA zur Verfügung stellen

  1. #1
    Caluba
    bekommt Übersicht

    Windows 10 Medien auf TV mit DLNA zur Verfügung stellen

    Guten Morgen,

    ich besitzte seit gestern einen D49F283N3C welcher DLNA besitzt. Was muss ich unter Windows 10 installieren oder einstellen um Medien zum TV (DLNA) zu streamen ?


    Gruß

  2. #2
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Windows 10 Medien auf TV mit DLNA zur Verfügung stellen

    Windows Media Player kann das.

  3. #3
    Caluba
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Medien auf TV mit DLNA zur Verfügung stellen

    Also verstehe ich das ganze richtig, dass ich immer den Media Player mit dem Film öffnen muss um diesen zu schauen ?
    Ich dachte eher daran, dass ich auf mehrere gleich Zugriff habe. Später wohlte ich das ganze dann sogar auf meinem Tablet einrichten, da der PC mehr Strom zieht.
    Das Tablet besitzt aber Android denke da muss ich noch ein eigenes Thema starten.


    Gruß

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Medien auf TV mit DLNA zur Verfügung stellen

    Schau mal diesen Beitrag:

    Alles, was Sie für einen Streaming-Server brauchen - PC-WELT

    Scrolle bis: Software 1: Windows Media Player

  5. #5
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Windows 10 Medien auf TV mit DLNA zur Verfügung stellen

    Medien im Media Player freigeben die Wiedergabe sollte dann auf dem Gerät automatisch starten bzw. Medien können dann am DLNA Gerät ausgewählt und gestartet werden egal ob TV oder Tablet solange es DLNA unterstützt. Ich hab bis jetzt das nur mit meinem Philips-TV und PC gemacht sollte aber am Android Tablet auch gehen zur Wiedergabe wenn da DLNA unterstützt wird.
    Hier mal ein paar Links die eventuell weiter helfen:
    DLNA-Streaming in Windows | Borns IT- und Windows-Blog

    DLNA-Streaming in Windows 8.1 für Apps freigeben | Borns IT- und Windows-Blog (Könnte auch bei Win10 relevant sein hab ich aber keine Ahnung).

    DLNA-Streaming unter Android | Borns IT- und Windows-Blog

    DLNA im hands-on-Experiment | Borns IT- und Windows-Blog

  6. #6
    diver
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Medien auf TV mit DLNA zur Verfügung stellen

    Ich habe in meiner Windows Media Player Bibiliothek Daten eingebunden, die nicht im Standardpfad C:/.../Username/Videos sind. Das Abspielen auf meinem Quellrechner klappt problemlos. Beim Medienstreaming hingegen auf meinen Fernseher werden diese Dateien nicht angezeigt. Lediglich Dateien im Standardpfad können gestreamt werden.
    Jemand eine Idee?

    Ich verwende W10 Edu N. Media Feature KB3099229 installiert.

  7. #7
    elblindo
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Medien auf TV mit DLNA zur Verfügung stellen

    Unter Organisieren --> Bibliotheken verwalten --> Videos
    Deinen Ordner hinzufügen

    Gruss

    Elblindo

  8. #8
    diver
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Medien auf TV mit DLNA zur Verfügung stellen

    Genau das habe ich ja schon gemacht. Aber trotzdem werden nur die Videos aus dem Standardpfad gestreamt...

  9. #9
    elblindo
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Medien auf TV mit DLNA zur Verfügung stellen

    Mhm, nicht alle Videoformate sind streamingfähig, wird denn testweise einer der fraglichen Filme gestreamt, wenn er im Standard-Videoordner liegt?

    Gruss

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •