Hallo,
habe ein neues TrekStor SurfTab duo W1. Darauf ist Bluetooth installiert. BT arbeitet laut Gerätemanager und Systemsteuerung einwandfrei. Ich habe versucht, ein Android-Smartphone zu koppeln, was auf den ersten Blick sauber funktioniert hat -> ID wurde auf beiden Geräten automatisch angezeigt und von mir bestätigt. Auf beiden Geräten ist das jeweils andere Gerät mit Status gekoppelt eingetragen. Beim Surftab hat er am Anfang sogar einige Sekunden "verbunden" angezeigt. Danach wieder "gekoppelt". So weit sieht alles gut aus. Wenn ich jetzt aber beispielsweise ein Bild vom Smartphone übertragen möchte, passiert auf dem Surftab nichts, auch wenn ich vorher über das Bluetooth-Symbol in der Taskleiste "Datei empfangen" auswähle und in der Konfiguration auch das Häkchen bei "Benachrichtigung" gesetzt ist. Auch in die andere Richtung hat es nicht geklappt. Beim Klicken auf die gekoppelten Geräte wird auch nicht verbunden. Es passiert einfach nichts . Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Erich