Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 muss aktiviert werden

Wunderbar

kennt sich schon aus
Hallo.

Ich habe ein Problem. Ich hatte bis ca. Ende Nov. 2015 einen PC mit ursprünglich Windows 7 Home Premium, den ich Ende Aug. 2015 auf Windows 10 upgedatet habe. Der gab dann Ende Nov. 2015 seinen Geist auf. Ich konnte die Festplatte retten, denn die war OK. Habe mir dann einen neuen PC gekauft, in dem der Händler wohl parallel zu meiner alten Festplatte noch eine neue SSD Festplatte eingebaut hat. Auf dieser neuen hat er mit meinem vorhandenen Produkt-Key wieder Windows 7 Home Premium aufgespielt. Soweit so gut und der PC lief mit Windows 7...

Am 9.1.2016 blieb der PC hängen, so dass ich nur noch den Strom abschalten konnte. Nach dem Anschalten lief des Reparaturprogramm und siehe da, plötzlich hatte ich wieder mein Windows 10 von der alten Festplatte zur Verfügung mit all den Daten Stand Ende Nov. 2015. Happy wie ich war, habe ich sofort upgedatet auf Version 1511. Irgendwann kam dann die Meldung unten rechts auf dem Bildschirm, dass ich Windows 10 aktivieren muss. Ich kann aber Windows 10 nicht aktivieren! Was nun?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Wunderbar
 
Anzeige
Erstmal muss man na klar wissen was du nun auf welchen Platten hast. Screen von der Datenträgerverwaltung wäre nicht schlecht.
Ob da nun eine SSD drin ist oder nicht ist ja auch interessant.

Bei deinen jetziges Windows 10 kannst du versuchen deinen Windows 7 Key einzugeben bei Produkt Key ändern.
Oder du musst halt doch alles Daten sichern und erst wieder Windows 7 installieren, aktivieren und dann auf 1511 Upgraden.
 
Ich würde erst einmal die Daten von der "alten" Festplatte sichern dann W10 TH2 in der richtigen Version ( Home ) downloaden und auf DVD oder USB speichern und von dort booten.
Dann sämtliche Partitionen auf beiden Platten löschen und W10 auf der SSD installieren. Bei der Key Abfrage Deinen W7 Key eingeben und alles wird Gut.
 
Anzeige
Oben