Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 auf SSD mit Win 7 funktioniert nicht

horst_k_b

Herzlich willkommen
Habe einen Laptop mit Win 7 auf SSD.
Win 7 wurde normal installiert. Update auf W10 hat ohne Probleme funktioniert.
Beim Desktop wurde Win 7 per Migrationstool von Samsung auf die SSD verschoben, hier gibt es beim Update die Fehlermeldung:

Win 10 konnte nicht installiert werden.
Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.

Ich hoffe das ich nicht komplett neu installieren muß.
Viele Grüße und Dank
Horst aus Bremen
 
Anzeige
Willkommen im Forum. Hier wäre sicherlich ein Screenshot der Datenträgerverwaltung vom Desktop hilfreich. Ich vermute bei der Anwendung vom Samsung-Tool gab es irgendwelche Fehler bei der Einrichtung der Partitionen. Möglicherweise kann man das reparieren, allerdings ist die Neuinstallation mit einem mit dem MediaCreationTool erzeugten Installationsdatenträger wohl die einfachste Lösung. Da Microsoft ein Einsehen hatte, kann man inzwischen Windows 10 einfach mit einem Product-Key von Windows 7 oder 8.1 aktivieren ohne ein Upgrade durchzuführen.
 
Hallo,
danke euch allen. Ich werde es mit dem MediaCreationTool versuchen.
Scheint wie schon geschrieben der schnellste weg zu sein.
Danke nochmal.
Gruß
Horst
 
Hai,
allen einen schönen Abend.
Bin mit der Installation W 10 durch.
Habe mit dem MediaCreationTool über USB Stick installiert. Meine aktivere Zeit mit PC ist schon ein wenig her daher kam mir die Aktion etwas Tricky vor.
Aber jetzt bin ich wieder fit.
Also nochmal herzlichsten Danke für die schnelle und freundliche Hilfe.
Gruß
Horst
 
Anzeige
Oben