Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht2Danke
Thema: Java lässt sich nicht installieren Hi ich habe das Problem das ich bei der java installation immer den Fehler 1603 bekomme. Dieser Fehler tritt jedoch ...
  1. #1
    Sephiro87
    Herzlich willkommen

    Java lässt sich nicht installieren

    Hi ich habe das Problem das ich bei der java installation immer den Fehler 1603 bekomme. Dieser Fehler tritt jedoch nur bei der 32 Bit Version auf, eine 64 Bit version lässt sich ohne probleme auf dem Windows 10 64 Bit installieren.
    Habe schon mehrer Lösungsansätze aus Etlichen Foren versucht.
    Leider ohne erfolg.

    MFG Sephiro

  2. #2
    Retrostyle
    Amiganoid

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    Dann mag Windows 10 die 32-Bit-Variante von Java nicht. Was willst du denn damit machen, welches Programm benötigt denn explizit Java? Die meisten Browser haben doch Javascript onboard.

  3. #3
    Sephiro87
    Herzlich willkommen

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    Open Office base erkennt leider nur java 32 bit. Ich habe auch schon überlegt mir einfach mal wieder eine Office Lizenz zu zulegen aber die preise stören mich doch schon ein bisschen.

  4. #4
    Retrostyle
    Amiganoid

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    Versuch es mal mit Softmaker Free Office, das kann am besten mit MS-Office Formatierungen umgehen.

  5. #5
    Sephiro87
    Herzlich willkommen

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    Danke für den tip. Jedoch hat Softmaker Free Office nicht das was ich benötige. Open office Base ist ein Datenbanken Programm wie MS Access. Open Office Calc was das Excel wäre oder in deinem Fall Softmaker Free Office planMaker mit bisschen DB Funktion

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    Ich habe kein Java selbst installiert und auch nichts unter Programme stehen.
    Ist doch eh nur ein ewiges Sicherheitsrisiko genau wie der ganze Adobe Kram und etliches anderes.
    Java, VLC und Adobe Flash Player: Secunia warnt vor Zusatzsoftware
    Was man braucht kommt über Windows update.
    Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10
    habe ich über Windows update bekommen.
    von Adobe Flash Player finde ich bei mir aber nichts.

  7. #7
    Sephiro87
    Herzlich willkommen

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    Terrier! wenn du es nicht brauchst ist es deine Sache. Ich brauche es halt und es wäre schön wenn man allgemein solche Post unterlassen würde. Ich frage nach dem problem nicht weil ich langeweile habe sondern weil es für mich wichtig ist eine Lösung zufinden. Ich gehmal davon aus das du auch keine Lust hast solch Komentare unter deinen Fragen zulesen.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    Kein Problem, ich wollte nur auf die Probleme hinweisen, ganz verhindern kann man die eh nicht.
    Wenn es kein anderes Office Programm gibt was du nutzen kannst, kann ich auch nicht helfen.

    Da du ja schon das Web durchforscht hast, wird es auch schwer werden.
    Tipps wie, alles früheren Versionen deinstallieren usw, wirst du ja schon gelesen haben.
    Gute Nacht!

  9. #9
    Sephiro87
    Herzlich willkommen

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    Zur zeit habe ich sogar die 64 bit verion deinstalliert da ich von ein Versionen Konflikt ausgegangen bin.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    Ok, einen noch!
    Aber nicht gleich wieder sauer werden.
    Im Web gibt es doch genug Threads oder Anleitungen mit Erklärungen.
    Na klar verstehe ich das ganze mit dem Browsern auch nicht auf Anhieb, aber so wie ich das gerade verstanden habe, ist doch 32 bit das normale.
    https://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml
    Anscheinend braucht man einen 32 bit Bowser für 32 bit und halt einen 64 bit Browser für 64 bit

  11. #11
    Sephiro87
    Herzlich willkommen

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    Die 32 Bit Version hat das i586 im Namen. Der Link von dir wäre die 64 Bit Version die sich installieren lässt jedoch von open Office Base nicht erkannt wird.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    es geht mir mehr um die ganzen Erklärungen und Überprüfungen ob man einen 32 bit Browser verwendet oder nicht.
    wenn der 32 bit Browser verwendet wird, sollte ja auch die 32 Bit Version empfohlen werden von der Überprüfung da im Link.
    Wenn es ein 32 Bit Browser ist und es dennoch nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter.
    Auch weiß ich nicht wie man überhaupt einen 32bit Browser installiert oder ob es überhaupt 64 bit Browser gibt.
    Ich habe da auch noch nie wirklich drauf geachtet.

  13. #13
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    @ Sephiro87.......Vielleicht wäre Open-Office-Portable eine Möglichkeit ,
    theoretisch müsste dort Java integriert sein ( bin mir aber nicht sicher) .
    Link: OpenOffice - Download Portable
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    Sephiro87
    Herzlich willkommen

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    Bei der Überprüfung bekomme ich auch nur die 64 Bit version egal mit welchen Browser. Ich habe mir jetzt eine Office 2016 version von einem Kumpel der noch im Studium ist besorgt. Er hatte noch eine version der MSDNAA ungenutzt.
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Java lässt sich nicht installieren

    ok, habe auch noch gegoogelt ob und wie man welchen Browser starten kann 32 bit oder 64 bit
    zumindest bei IE 11 gibt es ja die Hilfe info nicht mehr.

    ich habe aber 2x IE 11 in Programme und Programme X86 und die .exe ist nicht gleich groß.
    eventuell man den IE vom Order X86 ausführen.
    hier will man na klar 64 bit haben
    http://www.drwindows.de/programme-to...aeuft-mir.html

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163