Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Acronis

Köbi

kennt sich schon aus

Habe nun seit 4 Monaten Windows 10. Alles funktioniert prima. Ich habe seit Jahren Acronis True Imige und habe es eigentlich noch nie gebraucht.
Frage: Wenn ich nun Acronis deinstalliere und dann eine Sicherung des ganzen PC erstelle, und was ich schon früher gemacht habe, zusätlich noch alle Fotos und Documente nochmals separat gesichert.

Ich glaube das probiere ich mal. Was glauben Sie ??? Freue mich auf Ihre Antworten.
 
Anzeige
Hallo Köbi,

Acronis True Image habe ich deinstalliert; gut, solange es läuft, aber wehe... Backups sind einfach Pflicht, Images vom Betriebssystem im Katastrophenfall ungemein nützlich. Meine Empfehlungen (kostenlos):

http://www.drwindows.de/backup/63386-aomei-backupper-backup-software-disk-image-festplatten.html oder

EaseUS Todo Backup Edition Comparison: Free Edition VS Home Edition VS Workstation Edition

Mit Bordmitteln finde ich die Komplettsicherung etwas umständlich. Aber egal: Testen und machen, machen, machen!
 
Mit Acronis habe ich mir schon einmal mein System zerstört, darum nie wieder.
Den Aomei Backupper kann ich auch empfehlen. Habe damit mein Win 10 System auch schon mal erfolgreich wieder hergestellt.
 
Danke Ralfjohannes.
Danke, also ist mein Zweifel bestätigt. Werde nun mal AOMEI probieren.

Alles Gute und freundliche Grüsse: Köbi
 
Danke Manta 1102.
Auch Dir besten Dank. Werde nun AOMEI probieren.

Mit FG: Köbi
 
Anzeige
Oben