Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aufgabenplanung: Programm im Vordergrund (sichtbar) starten

Skeptiker

treuer Stammgast
Guten Tag,
ich starte (auf einem Tablet) bei Anmeldung eines bestimmten Benutzers via Taskplaner den Musikplayer 1by1. Der startet leider im Hintergrund. Die in diesem Zusammenhang oft empfohlene Option "Nur starten, wenn der Benutzer angemeldet ist" IST gesetzt.
Weiss jemand Rat?
 
Anzeige
Wenn Du mal in die Eigenschaften der +exe Datei schaust kannst Du angeben wie das Programm starten soll , minimiert wie bei Dir oder immer im Vordergrund
 
Danke! Aber bei der 1by1.exe (im Programm-Ordner) finde ich leider in den Eigenschaften nichts Passendes. Wo sollte das sein?
 
... Das wären dann also die Eigenschaften der Verknüpfung.
Aber zum einen spreche ich in der Aufgaben-Planung die EXE direkt an,
zum anderen habe ich bei der "Verknüpfung" (Kachel) in Win10 diese Eigenschaften nicht.
(Soweit ich feststellen konnte.)
Was nun?
 
Lege Dir eine Verküpfung im Programm_Ordner an ,

rechtsklick auf die *.exe-Datei Verknüpfung erstellen und diese in der Aufgabenplanung nutzen und auch anpassen wie oben beschrieben
 
Danke - es hat ein bisschen gedauert, bis ich dazu kam, den Tipp auszuprobieren.
(Ich beginne, meinen Entschluss, auf Win10 umzustellen, zu verfluchen - wenngleich das beim Kauf installierte 8.1 im Prinzip wohl die gleichen Macken hatte.)
Gut: Verknüpfung erstellen wie üblich. Meldung "Sie können nicht ... wollen Sie auf dem Dektop". Notgedrungen OK. Aber auf dem "Desktop" (bzw. dem, was Win10 wohl so nennt) ist - auch nach dem 2. Versuch - nichts zu finden!?
Was nun?
 
Hmm ,
geht ohne weiteres bei mir , habe ein portables Programm dafür genommen ,
Rechtsklick , auf die Anwendung.exe , Verknüpfung erstellen im gleich Ordner ,
Verknüpfung rechtsklick >Eigenschaften und bei Ausführen maximiert eingestellt > Übernehmen und ok , Geht

In der Aufgabenplanung mit eben dieser Verknüpfung dann auch :)

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • Verknüpfung1.png
    Verknüpfung1.png
    5,5 KB · Aufrufe: 7.726
  • Verknüpfung2.png
    Verknüpfung2.png
    18,3 KB · Aufrufe: 8.011
Sorry: Es hat eine Weile gedauert - aber heute hab ich mich mal dran gemacht. Nachdem ich erst einmal herausgefunden hatte, dass der "Desktop" bei den Wins >7 offenbar nicht so einfach zu sehen, der Ordner aber immerhin mit dem Explorer erreichbar ist, fand ich dort auch (die mittlerweile 5) Verknüpfungen und konnte eine davon wie angegeben bearbeiten und letzen Endes statt des Programms in die Aufgabenplanung "einbauen". (Ganz so einfach war das nicht, weil beim "Durchsuchen" die Verknüpfung automatisch durch den "Inhalt" der Verknüpfung - also wieder das Programm - ersetzt wurde.)

Jetzt wird also das Programm bei der Anmeldung des Benutzers via Verknüpfung aufgerufen (funktioniert alles), aber leider beibt es im Hintergrund! Im Vordergrund steht nach wie vor die Seite mit den (hier nur 4) Kacheln (und den Links zur Benutzer-Liste, zu "allen" Programmen und zum Ausschalten).

ÄRGERLICH! Oder weiss noch jemand einen Rat?
 
Versuche mal die Anzeigemöglichkeit in der Verknüpfung zu ändern in Normales Fenster

attachment.php

 

Anhänge

  • Planung.png
    Planung.png
    14 KB · Aufrufe: 7.512
Sorry, dass ich mir wieder so viel Zeit gelassen habe: Diese Umstallung hat leider auch nichts geändert.
Deshalb habe ich die Verknüpfung gelöscht und lasse ich die Planung wieder direkt auf die ....exe zugreifen.
Damit, dass ich die Anzeige manuell in den Vordergrund holen muss, habe ich mich praktisch abgefunden.
Nun ist mir aber auch noch aufgefallen, dass das Programm manchmal nach einer Weile wieder im Hintergrund verschwindet!
Scheiss-Windows-10!
 
Anzeige
Oben