Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht31Danke
Thema: Hilfe mein rechner Spinnt Hallo Liebe Community Habe vollgendes Problem Habe mir vor kurzem erst eine neue Grafikkarte gekauft (Asus Strix Gtx 960 4gb) ...
  1. #1
    Sascha
    bekommt Übersicht

    Hilfe mein rechner Spinnt

    Hallo Liebe Community

    Habe vollgendes Problem

    Habe mir vor kurzem erst eine neue Grafikkarte gekauft (Asus Strix Gtx 960 4gb)

    Habe sie angeschlossen PC neuaufgesetzt um den Müll einmal runter zu bekommen der sich angesammelt hat.

    Meine Games gedownloadet, alles eingerichtet und dann merke ich nach einer Zeit das ich egal was ich einstelle oder mache dauerhaft im jedem spiel mit low FPS rumlaufe.

    Was ja eigentlich nicht sein dürfte mit der Grafikkarte ich poste eben mein System.

    Betriebssystem
    Windows 10 Home 64-bit

    CPU
    Intel Core i7 870 @ 2.93GHz
    Lynnfield 45nm Technologie

    RAM
    8,00GB Dual Kanal DDR3

    Motherboard
    Acer Aspire G7713

    Grafik
    ASUS VS247HR ([email protected])
    NVIDIA GeForce GTX 960 (ASUStek Computer Inc)

    Speicher
    931GB Hitachi HDT721010SLA360 (SATA)

    Optische Laufwerke
    TRSSTcorp CDDVDW SH-224D
    HL-DT-ST DVDRAM GH60N

    Audio
    High Definition Audio-Gerät

    So damit sollte ich in Spielen wie LOL, Guild Wars2, Elderscrolls online, Skyrim ,Borderlands 2, usw.
    selbst auf Hohen Einstellung über 60 FPS kommen.

    Aber egal was ich mache, oder stehe, oder bin, komme ich nie über 50 egal mit welchen Einstellungen.

    Also hab ich versucht das Problem zu finden, leider erfolglos.

    Deshalb wende ich mich an euch, in der hoffnung das man mir hier weiter helfen kann.

    Also ich gesucht gegooglet, Treiber geupdatet, Bios umgestellt + resetet, Nvidia eingestellt, Programme zu Fehler Diagnose runter gezogen, unter anderem auch MSI Afterburner um zu gucken wie die Auslastung der GPU und der CPU sind.

    Beide kommen egal bei welchen einstellung nicht mal über 35 % Auslastung und die Temperaturen bleiben auch unter 50 grad.

    Alles nochmal ausgebaut gesäubert ordentlich eingebaut nichts hat dies verändert.

    Also hab ich mal im Bios die Warntöne angestellt die mir zu Start des PC`s volgendes sagten Nr.1-ein Hohen und danach ein Tiefen langen Ton, Nr.2 2 lang 2 kurz und während desssen einen langen Hohen Ton der leiser war als die anderen, wo ich aber denke das der eventuell nichts aussagt.

    So zu dem 1 nichts gefunden zu dem 2. soll es heissen das es ein Fehler der Grafikkarte bzw.des Video sein soll, was aber eigentlich unmöglich ist da die Karte nicht mal eine Woche alt ist und meines erachtens keinen falls fehlerhaft sein kann.

    Zu dem letzten wie gesagt denke ich nicht das der etwas aussagt da er gleichzeit mit dem 2 Warnton piept und kurze zeit weiter piept nach dem der 2 Warnton schon vermittelt wurde.

    Ich bin echt ratlos und weiss beim besten willen nicht woran es liegen könnte, befor ich sinnlos Geld verschwende und mir neue Sachen kaufe, an denen es nicht liegt hätte ich gern mal eure Meinung und vor allem Lösungen dazu.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus

    MFG
    Sascha
    Geändert von Sascha (18.01.2016 um 22:37 Uhr)

  2. #2
    mike9905
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    Hallo ich weiss nicht ob ich es (mehr mals übersehen habe oder nicht, falls ja sorry.).
    1.Wie viel Watt liefert denn dein Netzteil? und wie viel braucht deine Grafikkarte mindestens?

    Ich habe da nähmlich schon ne vermutung was es sein könnte.

    2.Da du die Grafikkarte vom Selben Hersteller wie ich habe habe ich noch eine zweite Frag bzw. einen zweite wie man es lösen könnte.
    1.Konntest du auch den Asus GPU tweak Installieren? wenn ja hast du das getan oder nicht?
    2. Hast du Geforce Experience ?
    wenn du beide Programme hast, hast du das gleiche Problem wie ich anfangs mit meiner Nvidia Geforce gtx 980 ti Asus Strix, bei mir haben diese beiden Programme sich nähmlich gebissen, und verhinderten ein Flüssiges laufen der Grafikkarte.

    LG Mike
    Terrier! und Sascha bedanken sich.

  3. #3
    Sascha
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    Hey

    Danke für die Antwort und Vorschläge

    Ich habe ein 750 Watt Netzteil daran sollte es eigentlich nicht liegen.

    Ich hatte mal das Tool installiert aber auch direkt wd deinstalliert.

    Experience habe ich natürlich aber mittlerweile auch wieder deinstaliert.

    Weiss aber auch nicht ob der CPU oder ggf. das Mainboard die Karte auch noch ausbrennst, da diese Mainboards mit dem SockeL 1156 ja nicht mehr hergestellt werden, somit finde ich auch nirgends Updates.

    Bin aber auch nicht sicher ob das Bios da auch noch eine Rolle spielt.

    Hab da auch schon Beratung per google eingeholt da kann man nicht viel einstellen, aber kenn mich da nicht so aus.

    Dann sind da ja noch die Bios Fehler Töne die mir zu schaffen machen, da ich nicht weiss was die Aussagen oder genau bedeuten.

    Noch zu sagen ist das es ein Fertig PC war bzw. ist, von Acer Aspire G7713 Predator.

    Die Stimmen das System ja genau auf die Teile ab vill liegt es ja daran, aber das denke ich eher weniger, aber wie gesagt wirklich Ahnung hab ich jetzt nicht.

    MFG
    Sascha
    Geändert von Sascha (18.01.2016 um 22:45 Uhr)

  4. #4
    mike9905
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    Hallo hmmm....
    ICh weiss es ist unwarhscheinlich aber du hast nicht zufällig, einen PSU (Netzteil) Tester ? um herauszufinden ob es noch Funzt?
    Dann als 2. deine Grafikkarte braucht mind 200 Watt dann Läuft sie aber nicht gut, mit 400 Watt läuft sie so Mittel und mit mehr natürlich einwandfrei.
    Ich weiss nicht wie viel strom dein Restlicher PC braucht aber da die Teile nun schon älter sind könnte es gut sein das alles zusammen mehr braucht als dein PSU liefern kann.
    Power Supply Calculator - The most accurate PC wattage calculator hier kannst du dein genaues System eingeben um denn ungefähren verbrauch zu sehen (ACHTUNG!) es könnte sein das dein System wegen seines eindeutig altem zustand vlt. etwas mehr strom als berrechnet braucht, ebenfalls berrechnet es nicht den verlorenen Strom welcher bei einem Alten netzteil ebenfalls grösser ist als bei neuen.
    Ihr Netzteil könnte auch über die Zeit an Leistung verloren haben.
    Grüsse Mike
    Geändert von mike9905 (13.01.2016 um 10:46 Uhr)
    Terrier!, Sascha und HAL9000i bedanken sich.

  5. #5
    Sascha
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    Hey danke für die Antwort und Vorschläge

    Ich weiss nicht ob es unbedingt daran liegen kann, da sich doch wenn Graka oder CPU zu wenig Saft bekommen per Blue Screen oder sonstige Fehlermeldung melden würden.

    Im schlimmsten Fall würde sich die Graka doch Abschalten.

    Aber wie gesagt ich hab da nicht so viel Ahnung.

    Klar kann es sein das die Leistung über Jahre beeinträchtigt wurde aber mh.

    Ich habe wie gesagt ein 750 Watt Netzteil das eigentlich ausreichen sollte.

    Kann es echt an der älteren Hardware sprich Mainboard CPU-
    (wobei ich nicht denke das der CPU zu schwach ist )
    -Ram, Bios liegen das die mit der neueren Hardware nicht klar kommt bzw. nicht wirklich kompatible ist?

    Was ich bissher mal gemacht habe ist wie gesagt Graka ausgewechelt der rest ist Original vom Kauf, also min 5 jahre alt besonders das Mainboard mit dem Chipsatz 1156 wird ja schon lang nicht mehr hergestellt.

    Heisst Updates bzw. Treiber finde ich ja auch nicht mehr, vor allem nicht mit Win 10 kompatibel.

    Mein Freund hat hat die gleiche Graka nur hat noch etwas neuere Hardware als ich und der rennt zb. bei Elder Scrolls Online dauerhaft mit über 100 FPS rum ausser in den grossen Hauptstädten oder wenn viele Spieler in seiner nähe sind.

    Und das auf Ultra Settings wärend ich egal was ich einstelle selbst am Arsch der Welt nicht mal auf 40 komme.

    Es ist sehr frustrierend wenn man nur wüsste woran es liegen kann, ich möchte auch nicht unnötig viel Geld ausgeben für Sachen an dene es nachher nicht gelegen hat, bitte ich nochmals um eure mit Hilfe.

    Rein Theoretisch würde ich damit um welten besser Fahren ?

    ASUS Z97-P Mainboard

    Intel Core i5-4460 Box (4 Kerne, 4 Threads, 3.20 GHz / Turbo 3.40 GHz)

    Oder habt ihr eventuell noch bessere vorschläge die in der preisklasse bleiben.
    Oder noch Ideen zur Problemlösung
    Ich entschuldige mich jetzt schon für Rechtschreib Fehler.

    MFG Sascha
    Geändert von Sascha (18.01.2016 um 23:08 Uhr)

  6. #6
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    moin Sascha, ich weiß ja nicht was Du vorher für eine GraKa hattest und ich kenne Deine neue nicht aber hast Du berücksichtigt das an der Asus evtl. 2 Stromanschlüsse notwendig sind? Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem mit der Grafik und mein altes Netzteil hatte für die GraKa nur einen Stromanschluss, nachdem ich das geändert hatte (neues 750W Netzteil) und die Karte endlich genug Saft bekam lief die mit voller Leistung. Nur so ein Gedanke am Rande

  7. #7
    Sascha
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    Hey

    Ich hatte vorher eine GTX460 und die neue ist eine Strix GTX960 4GB.

    Steht aber auch ganz oben in der Beschreibung.

    Ich habe selbst ein 750 Watt Netzteil und bin immer noch der Meinung wenn die Teile nicht genug Strom bekommen, die das per Fehler Meldung mitteilen würden, oder durchs Aussetzen der Komponenten.

    Sprich das System würde nicht stabil Laufen und ers recht nich unter Belasbarkeit.

    Wenn ich mich da irre oder flasch Liege bitte korregiert mich.

    Meine Graka hat nur ein 6 pin und würde der nicht drin stecken würde die Grafikkarte nicht funktionieren bzw. Anschalten.

    MFG Sascha
    Geändert von Sascha (18.01.2016 um 22:50 Uhr) Grund: sorry, Bezugsbeitrag entfernt, daher HIER editiert

  8. #8
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    Hi Sascha,

    Warum nimmst Du die Beiträge welche sich um das Netzteil handeln nicht Ernst und tauscht Versuchsweise dieses mal gegen ein "stärkeres" oder besser gegen ein 750 W Netzteil eines Namhaften Herstellers aus?
    750W sind noch lange nicht 750W auch wenn es drauf steht.
    Geändert von Don Smeagle (17.01.2016 um 03:36 Uhr) Grund: sorry, Bezugsbeitrag editiert, daher auch HIER editiert
    ThinkPad bedankt sich.

  9. #9
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    Sascha, Du hast zwar geschrieben WELCHE GraKA Du hast aber ich kenne sie nicht! 2. Das die nur einen 6-Pin Anschluss hat schreibst Du auch erst jetzt! Ich klinke mich aus, vielleicht kann Dir ja wer helfen...cu

  10. #10
    Sascha
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    Hey Danke für die Antworten und Vorschläge

    Ich nehme die Vorschläge durchaus ernst und bin auch für jeden Tipp, Vorschlag und Hinweise dankbar.

    Dennoch bin ich bei manchen Sachen sehr unsicher und möchte auch nicht unnötig zu viel Geld ausgeben da diese Teile ja auch gekauft werden müssen um dies zu Testen.

    Original Acer Netzteil / POWER SUPPLY 750W Aspire G7713 Serie dieses Netzteil ist in meinem Rechner verbaut.

    Aber ich verstehe nicht warum ihr so auf das Netzteil fixiert seid?

    Angenommen das es an dem Netzteil liegt sollte es nicht dann so sein das das System instabiel ist und sogar unter Belastbarkeit sich abschaltet oder ein Bleu Screen hervorruft wenns nicht die ausreichende Leistung liefert.

    Selbst in diesem fall lass es dann auch ruhig 100 Watt weniger sein , denke ich das die Leistung trotzdem ausreichrn sollte oder irre ich mich da?

    Ich bedanke mich schon einmal für jede Hilfsbereitschaft im vorraus

    MFG
    Sascha
    Geändert von Sascha (18.01.2016 um 22:52 Uhr) Grund: sorry, Bezugsbeitrag editiert, daher auch HIER editiert

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    Hast Du alle Treiber installiert? Vor allem Chipsatz und Grafik sind wichtig. Welche Treiberversionen wurden installiert? Selbst wenn Windows schon automatisch Treiber installiert hatte, kann es nötig sein, den neusten Nvidia-Treiber nochmal zu installieren.

    Ich habe keine Ahnung, ob das Gerät Chipsatz- oder Prozessor-Grafik zusätzlich hat. Ist der Monitor auch an den Ausgängen der Grafikkarte angeschlossen?
    Geändert von Don Smeagle (17.01.2016 um 03:37 Uhr) Grund: sorry, Bezugsbeitrag editiert, daher auch HIER editiert
    ThinkPad bedankt sich.

  12. #12
    Sascha
    bekommt Übersicht

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    Hey Danke für die Vorschläge und Tipps


    Ja das hab ich schon ausprobiert alles manuell gemacht chipsatz von intell runter gezogen und zwar hier https://downloadcenter.intel.com/dow...pdate-Utility-
    Auch den Grafik Treiber von hier
    NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL
    Version: 361.43 WHQL
    Freigabedatum: 2015.12.21
    Betriebssystem: Windows 10 64-bit
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 322.77 MB

    Das mit dem zusätlichem Chipsatz-Prozzessor-Grafik verstehe ich nicht ganz, da weiss ich nicht genau was du damit meinst

    Ja der Monitor ist per DVI mit der Graka verbunden

    MFG Sascha
    Geändert von Don Smeagle (17.01.2016 um 03:38 Uhr) Grund: sorry, Bezugsbeitrag editiert, daher auch HIER editiert

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    also!
    Das ist doch eine Spiele oder Grafikkarten Sache.
    Hier ist Windows 10 und wir haben weder deine Graka noch spielen alle, FPS kenne ich kaum.
    Es gibt hier sowohl ein Spiele Bereich als auch ein Hardware Bereich , auch wenn ich da noch nie war.
    Wenn das nichts bringt, gibt es auch noch andere Foren mit diesen Bereichen eventuell sogar spezielle Spiele oder Hardware Grafikkarten Foren mit Threads zu deiner Grafikkarte.

    Keine Ahnung wo das Problem liegen könnte wenn Neuinstallieren nichts bringt.
    Windows 7 oder 8.1 installieren, kann man na klar auch.
    Jogihck bedankt sich.

  14. #14
    mike9905
    kennt sich schon aus

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    Hallo Sasha

    Es ist so, du hast recht wenn einem System zu viel Strom fehlt schaltet es sich selbst aus und zeigt einen blue Screen.
    Wenn aber ein System zwar genug Strom hat um zu funktionieren, tut es das nicht aber stellt die Funktion zurück, in deinem fall zb die Leistung deiner Graka, da diese aber genug Strom hat um zu Funktionieren schaltet sie sich nicht ab sondern arbeitet so gut wie sie kann mit dem Strom den sie hat.
    Ich kann zwar nicht garantieren das diese Lösung die richtige ist aber ich habe mir auch erst letztens (zwar einen neuen PC gebaut.) und darin ein 800 W NEtzteil gehabt dieses NEtzteil lieferte aber nicht genug Strom um die Grafikkarte zum Gamen zu benützen (das gleiche Problem wie bei dir) als ich dann ein Stärkeres NEtzteil 1250W eingebaut habe verschwand dies und meine Grafikkarte läuft seither einwandfrei, aber bis ich wusste dass es das NEtzteil war ging es ein Weilchen.


    MFG Mike
    Geändert von Don Smeagle (17.01.2016 um 03:39 Uhr) Grund: sorry, Bezugsbeitrag entfernt, daher HIER editiert
    Grisu_1968, Terrier! und Sascha bedanken sich.

  15. #15
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Hilfe mein rechner Spinnt

    Sauber, das mit dem Netzteil wurde bereits in Beitrag #2 als Fehlerquelle aufgeführt, wohl aber beim TE ohne Erfolg.

    In diesem Sinne, allen noch ein schönes "Winterwochenende"
    .
    Geändert von Don Smeagle (17.01.2016 um 03:39 Uhr) Grund: sorry, Bezugsbeitrag editiert, daher auch HIER editiert
    .Bernd bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163