Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sound funktioniert nicht bei Windows 10

  1. #1
    IntheZone
    Erster Beitrag

    Ausrufezeichen Sound funktioniert nicht bei Windows 10

    Hallo Leute

    Ich hab heute mal meinen alten Windows Laptop (HP Pavillon dv6500) ausgekramt, und wollte ihn mal generalüberholen da ich ihn seit 4 Jahren nicht mehr verwendet habe. (bin auf Apple umgestiegen)

    Jetzt hab ich Windows 10 installiert (vorher war Vista drauf), und alles klappt super gut und er is um vieles schneller als früher, nur ein Problem hab ich jetzt, der Sound wird nicht wiedergegeben.

    Von früher weiß ich, dass ich nach einer Neuauflage, immer einen Realtek Driver installieren musste, neu starten und der Sound funktionierte wieder.

    Dieses Mal hab ich das selbe wieder probiert, einen Realtekdriver bei Chip.de runtergeladen, installiert, Neustart und nichts hat sich geändert

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Sound funktioniert nicht bei Windows 10

    Wie hast du den das Problem Gelöst, lass uns doch bitte dran Teilhaben!

  4. #3
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Sound funktioniert nicht bei Windows 10

    vermutlich hat er seine Rübe angestrengt anstatt die Idiotenseite von Chip zu besuchen und hat sich bei HP veraltete Vista-Treiber besorgt, die durchaus selbst unter 10 noch reibungslos laufen können. Oder aber immer noch die Rübe angestrengt -> nachgeschaut welcher Realtek Chip genau drauf ist und mit 2 Sekunden Google einen passenden aktuellen Treiber gefunden (auch wenns vllt nicht von Realtek selber sondern von nem anderen Hersteller wie Lenovo oder so war)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •