Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage USB Maus wird nicht an allen USB Ports erkannt.

Micha_Saengy

Erster Beitrag
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen eigenen PC zusammengebaut, auf dem ich Windows 10 installiert habe.
Das Mainboard (Asrock 980de3/u3s3) unterstützt laut Hersteller noch nicht ganz Windows 10, aber andere Nutzer gaben an, dass sie damit noch keine Probleme hatten.
Wenn ich nun aber eine bestimmte USB-Maus in einen der vier USB 3.0 oder einen der zwei USB 2.0 Ports am Mainboard einstecke, wird das Gerät nicht erkannt.
Seltsamerweise wird die Maus erkannt, wenn ich Sie in einen der zwei Gehäuse-USB 3.0 Anschlüsse stecke und dort funktioniert sie einwandfrei.
Ich brauche aber die Gehäuseports für andere Geräte und es sieht auch einfach nicht schön aus.
Bitte helft mir, dieses Problem zu lösen.

Falls ich diese Frage am falschen Ort gestellt bzw irgendeine Norm nicht eingehalten habe, tut es mir Leid. Ich kenne mich in Foren nicht so gut aus.
 
Anzeige
Hallo Micha_Saengy und Willkommen , entweder passen noch nicht alle Treiber oder Du besorgst Dir einen aktiven Hub
 
Vielleicht könnte auch ein Bios-Update für mehr Kompatibilität helfen.
 
Anzeige
Oben