Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage USB-Stick bereits 3 mal FORMATIERT sämtliche Recovery Programme getestet OHNE ERFOLG

Kevin Kosta

Herzlich willkommen
Hey Leute,

Windows Explorer ist während einer Übertragung auf meinen USB Stick, wo viele wichtige Dateien drauf sind abgestürzt und somit wurde mein USB Stick beschädigt und er war nicht mehr zugreifbar. Daraufhin habe ich ihn mit sämtlichen Recovery Programmen versucht zu retten und auch schon 2 mal formatiert und ich bin gerade beim 3. mal mit einem anderem Tool in der Hoffnung, dass es was ändert. Ich würde also gerne herausfinden wie ich meine Daten auf dem Stick noch retten kann...

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Leute, die sich Zeit für mein Problem genommen haben
und hoffe auf hilfreiche Rückmeldung.

Gruß Kevin c:
 
Anzeige
AW: USB-Stick bereits 3 mal FORMATIERT sämtliche Recovery Programme getestet OHNE ERF

Wenn mit irgendwelchen Tools schon auf dem Stick geschrieben wurde, wird das nichts mehr mit der Datenrettung. Auch das 2 mal formatieren war nicht hilfreich die Daten zu retten.
 
AW: USB-Stick bereits 3 mal FORMATIERT sämtliche Recovery Programme getestet OHNE ERF

Hättest du den Stick nicht formatiert, hätte eventuell chkdsk helfen können.
So sind die Daten futsch.
 
AW: USB-Stick bereits 3 mal FORMATIERT sämtliche Recovery Programme getestet OHNE ERF

Danke an alle ich werd mich wohl von meinen Daten lösen müssen ich habe alle Programme ausgetestet einschließlich TestDisk aber es hat alles nichts gebracht. Es wurden einige Dateien wiedergefunden jedoch waren das alles unwichtige und noch längst nicht alle von 14 GB. Also nochmals vielen Dank!
 
AW: USB-Stick bereits 3 mal FORMATIERT sämtliche Recovery Programme getestet OHNE ERF

Flash-Speichermedien sollten nur eingeschränkt, besser gar nicht, für Datensicherungen verwendet werden. Erstens sind sie mitunter, wie Du gesehen hast, fehleranfällig und zweitens ist die Speichermethode nicht ideal, um spätere Datenrettungen durchzuführen.
 
Anzeige
Oben