Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiel "Sims 2 Erweiterugspack" installieren - geht nicht!

hoppelhasen

kennt sich schon aus
Hallo Community!

Ich habe ein Problem:

Nachdem mein PC sehr langsam war mit Windows 7 (beim booten) habe ich mich zu einer SSD (vorher HDD) + Win10 entschlossen.

Nachdem ich die 480GB SSD eingebaut habe und auf dieser Win10 installiert habe, habe ich die insgesamt 3TB große Festplatte (HDD) formatiert (auf dieser war Win7 zuerst oben) und als GPT formatiert. Auf dieser 3 TB HDD werden nun all meine Spiele (80+ Stück) installiert. Dazu habe ich noch eine 1 TB Platte im PC, auf diese werden meine Eigenen Daten gesichert.

Nun, als ich wieder meine ganzen Spiele gedownloadet (von Steam/Origin/Battle.net) habe wollte ich danach meine Games die ich auf der CD habe installieren. Dazu fällt auch Sims 2.

Also habe ich das Grundpack mit 4 CD's eingelegt. Dies lief auch durch und konnte ohne Probleme installiert werden.
Nun habe ich das Problem: Ich versuche z.B.: Sims 2 Wilde Campus-Jahre zu installieren.
Ich geben die Seriennummer ein, er installiert es, verlangt dann CD 2, installiert weiter..
bis zu dem Punkt wo ich die 4te CD von Sims2 wieder einlegen soll (das ist bei Sims2 normal, das man die 4te Disc nach Installation der Erweiterung einlegt). Ich lege diese ein, er öffnet den The Sims2Updater und... genau dan stürzt es ab. "Das Programm TS2U.exe" reagiert nicht mehr.

Dann kann ich nur noch auf schließen klicken und die Installation des Erweiterungspacks deinstalliert sich wieder. Auch im Kompatibilitätsmodus mit Win XP Servicepack 2 hat die Installation nicht geklappt..

Auf Win 7 hatte ich Sims2+alle Erweiterungen ohne Probleme installiert.

Weiß einer weiter?
Auch die Updates von EA-Games zu Sims2 kann ich nicht installieren (selber Updater hängt sich auf).

Ich freue mich auf Hilfe :)
 
Anzeige
vergebene Liebesmühe, ohne Anpassungen im System bzw das zulassen von unsignierten Treibern (was ein Sicherheitsrisiko ist) kannst du die alten Dinger eh nicht mehr spielen weil der Kopierschutztreiber sich nicht installieren lässt. Vermutlich benutzt der Updater auch schon Safedisc und nicht nur die Spiele.exe selber. Workaround wäre eben die unsignierten Treiber zuzulassen (Google hilft dir beim Stichwort Windows 10 + Safedisc Treiber), den Kram zu installieren und dir nen Crack für das Spiel bzw die Erweiterung zu besorgen nachdem alles installiert ist und dann eben das unsignierte Treiber Gedönse rückgängig machen
 
Das klingt irgendwie... sehr unseriös. Also fremde Treiber zu installieren. Würde ich gern vermeiden. Habe durch meinen Vater die CDs in ISO's umwandeln können. Da das selbe Problem (OK, was habe ich mir erwartet?).
Ich installiere das Spiel lieber nicht, als das ich mit fremde Treiber runterlade..
Danke aber für die liebe und schnelle Antwort :)
 
naja früher durften die Treiber das ja, MS hat das nur komplett blockiert auf Windows 10 (und auch auf 7 durch Patches vor einiger Zeit). Begründung: Sicherheitsbedenken

Du lädst dir ja auch keine fremden Treiber runter, das sind die von Safedisc und beim Spiel dabei. Ich würds halt nur nach der kompletten Installation wieder Rückgängig machen und auf Cracks zurückgreifen
 
ja dann wirst dus dir auf Origin neu kaufen müssen falls es überhaupt noch angeboten wird. EA hat vor gut 1 1/2 Jahren Sims 2 Ultimate auf Origin verschenkt weil der Support eingestellt wurde

oder aber mal über den Live Supportchat (den gab es lange nur auf der US-Webseite, vielleicht inzwischen auch auf der deutschen) lieb fragen ob die was für dich machen können. Chancen stehen ganz gut, dass sie dir das einfach auf deinen Account drauf hauen umsonst
 
Die Ultimate habe ich - aber die ist schrecklich. (Hab sie damals geholt, wo sie Free-To-Get war)
800 x 600 ist die MAXIMALSTE Auflösung! (Oh ehmm gee...)
Die Tatsache, das es nur die Englische Sprache gibt wär nicht so schlimm (Spiel fast alle Spiele nur auf Englisch..) aber bei Sims 2 wäre mir Deutsch irgendwie schon lieber.

Den Livechat gibt es noch auf der US Seite (Auf der Deutschen leider nicht gefunden) - allerdings saß ich da 20 Minuten in der "Warteschleife" ohne das sich wer gerührt hat - denke da könnte ich Stunden warten...
 
das ist einfach nur das Hauptspiel mit allen Erweiterungen, nichts anderes. Und eigentlich sollte Origin die auch auf deutsch anbieten, musste mal näher hinschauen
 
@tofuschnitte Sollte.. :(
Da aber leider keiner am Support Antwortet, wird die Sache etwas schwerer >_>
Ich hoffe das ich das mit denen klären kann :(

@Retrostyle
Ich hab keine gute Erfahrung mit VMs und Spielen.. Das lagt ziemlich (liegt evtl. auch an nicht genug Ressourcen?)
Hab Google Chrome, TS, Skype offen neben dem Zocken o:
 
zufällig dein Windows mit einer nicht deutschen DVD installiert und das deutsche Sprachpaket nachträglich installiert?
 
Also grundsätzlich sollte Sims2 auf Windows 10 schon laufen.

Ich habe es für meine Frau aufm Laptop mit Windows10 auch installiert und es läuft problemlos (musste nur an der Auflösung händisch etwas rumschrauben).

Wir haben jedoch nur das Grundspiel und die Erweiterung Vier Jahreszeiten. Meines Wissens muss man mindestens einen Erweiterungspack haben, welcher auch für Windows Vista freigegeben ist. Dann läufts.

Aber installieren kann ich das Grundspiel aber auch.

Kann man bei deiner Version vielleicht ein paar Pakete abwählen, dass es somit keine Vollinstallation wäre?
 
@tofuschnitte: Windows 10 Education German als ISO gedownloadet von meinem DreamSpark Account. Also war es von Anfang an Deutsch. o:

@vampire1984: Ja das Grundpack läuft bei mir auch. Ich hab jedes Pack hier einzelnd liegen (Also ca 10 Sims Erweiterungen). Das Paket? Wenn du die Ultimate Collection meinst, die geht nur als ganzes zum installieren.
 
Anzeige
Oben