Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By Wolko
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang) Hallo! Seit ich letztens zum ersten mal einen Bluescreen bei Win10 hatte, bleibt mein Laptop einfach stumm. Immer wieder erscheint ...
  1. #1
    Hut
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)

    Hallo!

    Seit ich letztens zum ersten mal einen Bluescreen bei Win10 hatte, bleibt mein Laptop einfach stumm. Immer wieder erscheint die Fehlermeldung "...AUDIOSES.DLL ist entweder nicht für Ausführung unter Windows vorgesehen..." (siehe Anhang) und das Lautsprechersymbol hat ein rotes Kreuz. Treiber sind allerdings alle aktuell. Anhängend findet ihr noch Screenshot vom Gerätemanager und DxDiag, falls euch das weiterhilft.

    Ich freue mich auf jegliche Form von Hilfe!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)-geraetemanager.jpg   Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)-fehlermeldung.png   Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)-dxdiag2.jpg   Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)-dxdiag.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)

    Deinstalliere mal den Audio Treiber und hol dir für dein Laptop den Audio Treiber von der Herstellerseite des Laptops.
    Hut bedankt sich.

  3. #3
    Hut
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)

    Hab genau das schon gemacht und dann den Audiotreiber von der mitgelieferten CD installiert, danach neugestartet. Scheint nichts zu nützen... das einzige, dass sich ändert ist, dass im Geräte-Manager ein gelbes Rufezeichen bei "Realtek High Definition Audio" steht (wie im obrigen Screenshot).
    Übrigens: Beim Installieren des neuesten Realtek Treibers kommt nach der Installation die Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen ist.

    Edit: Hier die genaue Fehlermeldung
    Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)-unbenannt.jpg

  4. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)

    Hallo Hut
    ohne zu wissen um welches System/Gerät, Laptop/PC, 32Bit/64Bit es geht, ist es ist für die Helfer immer schwierig das richtige zu empfehlen.
    Darum ist es ratsam diese Information im Profil einzutragen. Sonst stochern wir nur im trüben und das macht nicht so recht spaß.

    Evtl. kannst du hier den benötigten Treiber finden:
    Realtek HD Audio Codecs R2.79 - Audio-Treiber für Windows 7, 8, 10 Download
    Hut bedankt sich.

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)

    Hallo Hut
    Ich stelle dein dxdiag meinem geenüber. Da scheint mir,dass du gar keinen gültigen System Sound Treiber ( Codex) installiert hast.
    Jeder Hersteller des Notebooks vorinstalliert bestimmte Treiber. Bei einigen ist es Realtek,bei mir ist es IDT usw.
    Ohne zu wissen,welches Gerät du hast,kann man nichts dazu sagen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)-sound1.png   Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)-sound2.png  
    Wolko und Hut bedanken sich.

  6. #6
    Hut
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)

    Sorry, ich hab nicht daran gedacht, das aufzulisten, hier mein System:
    Modell: Nexoc G508
    Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)-system.jpg

    Auf der mitgelieferten Treiber-CD ist ein Realtek-Treiber, aber eben etwas veraltet. Den aktuellsten Realtek-Treiber habe ich bereits versucht zu installieren, trotzdem Danke für den Vorschlag Wolko!

    Ich freue mich auf weitere Lösungsansätze!

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)

    Hut bedankt sich.

  8. #8
    Hut
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)

    Was übrigens interessant ist: in meiner DAW (Reaper) wird das Interface erkannt und gibt sogar Sound aus! Irgendwie schafft es Windows aber nicht, auch über das Interface etwas rauszuspielen.

  9. #9
    Hut
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Sound trotz aktueller Treiber (Screenshots im Anhang)

    Kurzes Update: Unter Eintellungen - Update & Sicherheit - Wiederherstellung konnte ich einen früheren Build wiederherstellen. Das hab ich zwar schonmal versucht, aber anscheinend musste ich das 2x machen.

    Nun läuft zwar nicht alles einwandfrei, aber wenigstens hab ich wieder einen Ton und das Startmenü funktioniert wieder

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163