Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 bootet nicht mehr

Schmaddi

Herzlich willkommen
Hi,

gestern Abend noch am PC gespielt ohne Probleme.
Daraufhin ganz normal runtergefahren.

Eben wollte ich ihn wieder starten, allerdings fährt er nicht ganz hoch bis zum Desktop.
Der Bildschirm bleibt schwarz aber er die Maus zeigt er an. Maus ist auch steuerbar.
Den Taskmanager usw. kann ich nicht öffnen.

Ist das Problem bekannt ?
Kann ich nicht irgendwie beim hochfahren irgendeine Art Autorepair aktivieren ?
Ging bei einem alten Laptop und Windows XP.

Grüße
 
Anzeige
Geht denn wenn du "Win+X" drückst,das Menü auf!
Dann drücke bei "Neu Starten" gleichzeitig die "SHIFT-Taste".
Dann kommst du ins Erweiterte Startmenü.
 
moin, ähnliches hatte ich mit dem Laptop. Habe nach dem Zocken vergessen die Verbindung zum TV zu trennen und beim nächsten Start wunderte ich mich auch über das schwarze Bild. In meinem Fall hat dann das Entfernen des HDMI Kabels gereicht und ich hatte wieder Bild :)
 
Anzeige
Oben