Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Insider Preview 11099 , Installation, Features, Gedankenaustausch

!Anwender

Windows 11 aktuell
Ganz frisch , leider nur für Insider , das Update rauscht gerade ein :)

https://blogs.windows.com/windowsex...ncing-windows-10-insider-preview-build-11099/

Mehr Infos folgen

Insider.png

Die Laufbalken bei der Installation funktionieren auch wieder ,


Das hier ist die Liste der bekannten Fehler in Build 11099:

Der Login bei Geräten, die Citrix XenDesktop nutzen, funktioniert nicht. Microsoft empfiehlt explizit, diese Build auf solchen Geräten nicht zu installieren.

Anwendungen, die Flash benutzen, können direkt beim Start wieder abstürzen. Das betrifft z.B. Skype und WeChat, nicht aber den Internet Explorer oder Microsoft Edge.

Bei Installation dieser Build werden diverse Dateizuordnungen auf Standardwerte zurückgesetzt und müssen anschließend manuell neu festgelegt werden.

drwindows.de windows-10-build-11099-fuer-insider-verfuegbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Klar , und läuft ja auch , bisher alles ok nach der gewohnten Prozedur , Zeit siehe auch oben zum Vergleich

Version1.png und nun sieht etwas anders aus Version.png :)

Geräte.png und Internet auch ok Internet.png
 
Bin gerade am Upload der neuen ISO. Werde aber wegen dem MISSVERSTÄNDNIS der User noch keinen Link posten, da es das letzte mal Leute gab die nicht lesen konnten, auch wenn der Upload in 50 min fertig ist.
 
Guten Abend,
bei mir ist die Windows Insider Preview 11099 schnell und gut durchgelaufen,alles ist OK,kann bis jetzt noch keine Fehler feststellen.Morgen werde ich weiter sehen und melde mich dann,sofern es was zu melden gibt.
 
Heute Abend nun mal alles getestet, keine Probleme ; Änderungen habe ich persönlich keine entdeckt ,

alles wohl nur unter der Haube für künftige Features
 
Hat jemand noch von euch das Problem nach der Installation der aktuellen Preview das dass Virenprogramm nicht mehr mit startet?
Bei mir ist es das Aktuelle Ad-Aware 11 Pro, Windows Defender hat sich wieder eingeschaltet hatte aber noch alte Signaturen seit der Deaktivierung.
 
Ich habe mir mal aus dem Link von The Master aus Beitrag #6 die iso Datei geladen und als Update installiert. Alles ok läuft super.

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
@Benjamin Mit Fremdtools hatten wir schon des öffteren Probleme mit Windows 10. Am besten mal auf der Herstellerseite des Tools nach einem Deistallationstool suchen und es damit entfernen.
 
Hallo,
habe auch die IP 11099 heruntergeladen und erfolgreich installiert.
Es kommt mir wie eine Neuinstallation vor, aber das nur die Programme etc. übernommen wurden.
Musste sehr viel wieder wie früher an Optinen einstellen. z. B: Dienst (WLAN aus, usw.)
Frage: bin Insider möchte aber raus. Wie geht das und bin ich dann Otto-Normal-User?
Gruß Bernd.
 
Musste sehr viel wieder wie früher an Optinen einstellen.
Das ist ein bekannter Fehler.
Wenn du raus willst Einstellungen / Windows Update / Erweiterte Optionen und Insider Preview beenden. Du bleibst dann aber in der 11099 als Otto...
 
Das Betreiben eines Insiderbuilds ohne neue Insiderbuilds beziehen zu können, ist nicht zu empfehlen. Updates für dieses Build gibt es nur solange, bis der nächste Build in den Slow-Ring kommt. Mit einer iso-Datei von diesem neuen Insiderbuild, mußt Du dann jeweils manuell ein Upgrade durchführen, um das System aktuell zu halten. Es ist auch zu erwarten, daß diese Zwischen-Builds irgendwann deaktiviert werden.

Vom Insider zum normalen Windows kannst Du erst wieder wechseln, wenn irgendwann das Redstone-Upgrade erscheint und Du nach dem Upgrade auf das offizielle Redstone-Build mit dem System das Insider-Programm verlässt. Eine Rückkehr zum Zweig TH2 also derzeit 10586.63 ist nur durch eine Neuinstallation oder das Einspielen eines älteren Systemabbilds möglich.
 
Installation Problemlos, nur Bluetooth konnte nicht gestartet werden. Musste die Treiber vom Gerät manuell installieren.
Meine Hoffnung auf Lösung der Soundprobleme wurde mit dieser Build auch nicht erfüllt.
 
Wenn es aber nach Gabe Aul geht dann wohl jeden Monat ;) aber die letzten beiden haben nicht viel neues gebracht ;)
 
Anzeige
Oben