Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie Bluescreen "critical structure corruption win32kfull.sys" beheben?

taker-`

nicht mehr wegzudenken
hi,

habe seit kurzem plötzlich bluescreens an meinem system, wobei ich nichts verändert habe.
auch gibt es keine feste zeit, wann dieser fehler auftritt. hatte ihn während der benutzung des pcs,
während dem nicht benutzen des pcs, während des spielens...plötzlich hängt alles und dann kommt der screen,
mit der fehlermeldung, die im titel steht. (critical structure corruption win32kfull.sys)

wie behebe ich das?

DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sfc /scannow

das habe ich schon probiert per cmd (als admin)...

half nichts. hat jemand noch eine idee?



mfg taker-`


edit: // habe ein windowsupdate bekommen. eine neue build. nun gibts kein bluescreen mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hi,

ich hatte exakt diese Fehlermeldung und den Bluescreen aufgrund von Laufwerks Emulationssoftware und dessen Treiber (wie z.B. Alcohol 120%, daemontools, virtual clone drive).
Das Problem bei mir konnte sofort gelöst werden durch das Tool SPTDinst-x64 oder eben die 32-bit Version, je nachdem welche Windows Version man nutzt. Wenn man es startet, deinstalliert man einfach den SPTD Treiber vom PC und das Problem sollte gelöst sein.

Lieben Gruß an Alle, die fast verzweifeln ;)
 
Anzeige
Oben