Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Startmenü lässt sich nicht öffnen

goensban

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe einen meiner Laptops auf Windows 10 umgestellt. Soweit läuft auch alles ordentlich.

Auf dem Rechner sind zwei Benutzerkonten. Zum einen mein eingenes mit Admin-Rechten. Das andere ist das von
meinem Sohn, mit Standart-Rechten.

Wenn mein Sohn angemeldet ist und versucht das Startmenü zu öffen dann tut sich nichts. Das Windows Symbol
links in der Ecke wird rot wenn man draufgeht und beim klicken passiert gar nichts.

Ich habe im Internet nach lösungen gesucht aber bisher hat keine zum Erfolg geführt. Ein Rechtsklick öffnet ein Menü mit Systemsteuerung usw. aber nicht das Standart-Startmenü.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben was ich noch versuchen kann ?

Das kann ja meiner Meinung nach nur ein Berechtigungsproblem sein, denn unter meinem User läuft es.

Danke im Voraus schonmal für die Hilfe.
 
Anzeige
Anzeige
Oben