Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wlan AC sehr langsam - bitte Hilfe

  1. #1
    mjm
    kennt sich schon aus

    Unglücklich Wlan AC sehr langsam - bitte Hilfe

    Folgende Konstellation: PC Win 10 pro
    Wlan PC: ASUS Rampage Extreme V board mit Wlan AC 1300mbit/s mit 3 antennen.
    Empfänger: Asus Router AC1900 mit 3 Antennen
    am Router eine 7200rpm HDD Samsung mit USB 3.0 am USB 3.0 Port des Routers.
    Routereinstellung: Wlan 5GHz mit freier Channelwahl. Fix habe ich schon Ch 38 und Ch 100 versucht.


    Mein Problem:
    Datenübetragung am Wlan beträgt nur ca. 18-19MB/s, der PC schickt mit ca. 160Mbit/s raus.
    Frage warum?

    Kann mir da bitte jemand behilflich sein, ich denke dass es in der Praxis möglich sein müsste, wenn man die 1300MBit nicht erreicht, dann zumindest so um die 800MBit/s zu erreichen, was dann in etwa ca. 80-85MB/sek Übertragungsrate wären.
    Geändert von mjm (14.01.2016 um 08:44 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Wlan AC sehr langsam - bitte Hilfe

    Brauchst halt möglichst ideale Bedingungen auf der Funkstrecke. Grade 5ghz ist sehr empfindlich, was Hindernisse angeht. Ich komme mit nem 650er Wlan auf 7-8mbyte/s, beim Lesen von der SD-Karte am Router, über etwa sechs Meter und durch eine dünne Wand. In der Relation ist das vergleichbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •