Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Startmenü funktioniert nicht

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe da wieder mal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einen PC von Windows 7 Home 32 bit auf Windows 10 Home geupgradet. Wenn ich mit Rechts auf das Windowssymbol links unten klicke öffnet sich das Menü (siehe Anhang). Klicke ich z.b. auf Systemsteuerung wird ganz kurz (ca.1 sek) der Bildschirm schwarz danach kommt der Desktop wieder aber es öffnet sich nicht die Systemsteuerung auf die ich vorher geklickt hatte. Weiß hier jemand Rat?
Für eure Hilfe danke ich euch wie immer im voraus.

mfg acdcmatti
 

Anhänge

  • 20160114_092100.jpg
    20160114_092100.jpg
    798,8 KB · Aufrufe: 105
Anzeige
@ Silver Server Auf der Seite war ich schon.Das hat aber leider nichts gebracht.

@ DM-moinmoin: sfc /scannow habe ich schon mehrmals durchlaufen lassen da ist alles okay. Ich kann die Systemsteuerung noch über Alle Aps/Windows System aufrufen. Wenn aber das oben beschriebene Menü nicht funzt muß ja irgendwas nicht okay sein.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Meistens sind die Probleme die bei einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auftauchen nach einer Clean installation von Windows 10 behoben. War bei mir auch der Fall.
 
Ich habe da eine Lösung gefunden. Das Problem habe ich vielleicht auch nicht richtig beschrieben. Der Dateiexplorer ist ständig abgestürzt was die oben beschriebenen Probleme zur Folge hatte. Mit Shellexview habe ich zwei Einträge auf Yes gestellt (siehe Anhang) danach war alles okay...bis jetzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 125
Achjee wieder mal das Kontextmenü. Gehören die beiden Einträge zu einem bestimmten Programm?
 
Anzeige
Oben