Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Remote Desktop und Upgrade Home auf Pro

Bernhelm

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
Wegen der Remote universal app wird es ja in Zukunft möglich sein, mit dem Lumia 950 und vielleicht sogar mit der XBOX auf einen Windows PC über Remote zuzugreifen und den Desktop am Fernseher darzustellen. Da mein PC in einem komplett anderen Raum steht wäre das echt interessant und eine schöne Alternative zu einem PC Stick oder ähnlichem.
Daher ist für mich zum ersten Mal die Pro Version interessant, es sei denn es ginge auch mit Home irgendwie.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Neuinstallation und geht es evtl. auch mit einem Windows 7 Pro Key, der ja aktuell sehr günstig ist? Oder geht es ohne Neuinstallation mur mit dem teuren Upgrade?
Derzeit habe ich ein sauber neu installiertes Win 10 Home, dessen Lizenz im Upgrade von Win 7 Home erstellt wurde.
 
Anzeige
Hallo , das was Du vorhast , geht so leider nicht , Du brauchst Dann auch eine Windows 7 Pro Key dafür und machst damit eine Neuinstallation von Windows 10, das ist der sicherste Weg
 
Gibt es irgendwelche Alternativen und haltet ihr es für möglich, dass Microsoft im Sinne von "OneWindows" die Remoteunterstützung irgendwann für die Home-Version freischaltet? Die Begründung war ja bisher, dass das nur "professionelle" Anwender brauchen, was sich jetzt ja wohl langsam ändert.
 
Vielen Dank. Ich fürchte, das ist auch nicht der richtige Weg für mich. Dann wird es wohl irgendwann eine Neuinstallation werden.
 
Anzeige
Oben