Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54
Danke Übersicht19Danke
Thema: Pc Startet von alleine immer neu Hallo erstmal ich hätte da seit gestern ein kleines problem und zwar, wenn ich spiele (zur zeit ark) dann fährt ...
  1. #1
    Geowulf
    kennt sich schon aus Avatar von Geowulf

    Ausrufezeichen Pc Startet von alleine immer neu

    Hallo erstmal ich hätte da seit gestern ein kleines problem und zwar,
    wenn ich spiele (zur zeit ark) dann fährt der pc nach unbestimmter zeit einfach runter und dann wieder hoch.
    Das ganz ohne fehlermeldung oder bluescreen.
    Habe seit 2 wochen eine neue Grafikkarte und alles funktionierte einwandfrei bis zu dato 14.1.
    das war gestern der erste absturtz und beim hochfahren wurde ein windowsupdate installiert habe das update deinsalliert keine besserung wieder installiert das problem bleibt bestehen.
    Oder liegt das problem doch ganz wo anders?
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Mfg.

  2. #2
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    Mahlzeit, hast Du mal ein paar Info´s zu Deinem Rechner?
    Welche Graka. hast Du eingebaut, reicht das Netzteil, Temperatur von Graka.?

  3. #3
    Geowulf
    kennt sich schon aus Avatar von Geowulf

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    gutn die pc daten stehen ganz aktuel im profil einfach auf mein system klicken.
    habe heute einen stresstest für grafikkarte und cpu gemacht
    CPU ging nicht über den wert 69°C
    Grafikkarte erreichte max 92°C

  4. #4
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    Hm, bei AMD Grakas. kenn ich mich nicht so aus, aber 92°C find ich schon ein bissel heftig.

    Sind aber nur Werte vom Stresstest? oder auch beim normalen zocken?

  5. #5
    Geowulf
    kennt sich schon aus Avatar von Geowulf

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    Habe nochmal 3DMark und HWMonitor laufen lassen (Für die die sich auskennen beim dem ganzen Text)

    3DMark Ergebniss
    HWMonitor Auslesung

    Versuche auch kurz ein Spiel so zum Starten um die Temperatur beim Spielen zu sehen hoffe nur stürzt nicht gleich wieder ab.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    Hallo , da hast Du Probleme mit der Lüftung im Gehäuse , alle Temps sind hart an der Grenze
    0815_neu bedankt sich.

  7. #7
    Geowulf
    kennt sich schon aus Avatar von Geowulf

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    Meinst du damit den Durchzug?

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    also bis knapp 80°C (sagen wir max 85) ist normal für die Hitzköpfe, 92°C ist schon viel, nicht tödlich, aber viel. Da sollte die Karte langsam anfangen sich runterzutakten, das hätte aber keinen Neustart zur Folge. CPU arbeitet auch an der Grenze (wobei ne S-CPU eigentlich unsinnig ist, aber das ist hier nicht Thema) aber sollte noch nicht throtteln und das hätte auch keinen Neustart zur Folge

    das Problem ist einfach das absolut minderwertige und schlechte Netzteil, kauf bitte was vernünftiges von nem Markenhersteller mit 550W und du hast die nächsten Jahre keine Probleme mehr. Das CombatPower mag 750w erreichen, für zwei Sekunden bevor es dir um die Ohren fliegt. Die Kiste steigt aus weil die Grafikkarte ne Menge Saft braucht und das kann der Chinamüll einfach nicht stabil liefern (und das was dein System zieht ist weit unter 750Watt, Lastspitzen beim Zocken vielleicht 350w insgesamt, aber deswegen steigt das Ding nicht aus sondern wegen den Versorgungsleitungen für die Stromanschlüsse der Grafikkarte)
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Geowulf
    kennt sich schon aus Avatar von Geowulf

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    Die Sache ist ja die das der PC seit über 1 Jahr ohne Probleme mit dem Netzteil läuft und vor 2 Wochen habe ich mir die neue Grafikkarte gekauft auf den Höchsten noch 30FPS liefernden Einstellungen gespielt und bis gestern keinen einzigen absturtz.

    P.s. ein neues Netzteil wollte ich mir in der nächsten zeit sowieso besorgen Sharkoon SilentStorm SFX Gold 500Watt

  10. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    ja jung, pass up. Es lief bis du dir die neue Karte gekauft hast, merkste was? Vorher war wohl was drin was weniger Saft braucht.

    Bezüglich des Sharkoons, schau dir mal Tests an. Scheint laut zu sein und nicht sauber verarbeitet was Schutzmechanismen angeht. Dafür ist der Preis dann zu hoch. Preisleistungstipp is seit einiger Zeit das G550M von CoolerMaster

  11. #11
    Geowulf
    kennt sich schon aus Avatar von Geowulf

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    Ja in der tat ist es schon merkwürdig nur warum lief alles 2 Wochen ohne probleme und dan von einen tag auf den anderen innerhalb 1 Std. 10 ich nenne es mal abstürtze?

  12. #12
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    Dafür kann ich dir keine logische Begründung liefern, nur ne abenteuerliche Erklärung (welche allerdings nicht ganz abwegig ist): Durch die (für das billige NT) gestiegene und massive Beanspruchung sind die Komponenten des Teils stark und schnell gealtert was jetzt zur Folge hat, dass eine dauerhafte und stabile Bereitstellung des benötigten Stroms nicht mehr stattfinden kann
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Geowulf
    kennt sich schon aus Avatar von Geowulf

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    Klingt sogar irgendwie Logisch.
    bin die zeit auf Netzteilsuche und hätte gesagt hohle mir dashier
    PURE POWER L8 | 500W von be quiet!

  14. #14
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    Ich bin da nicht so der Fachmann aber wenn ich mal einen Vergleich anhängen darf.
    http://www.hwcompare.com/15840/gefor...adeon-r9-280x/

    Habe den Vergleich angehängt weil man mir geraten hat für die GTX 770 ein min. 600 Watt Netzteil zu nehmen und laut Vergleich braucht Deine noch 20 Watt mehr. (kommt natürlich auch auf die anderen Komponenten an)
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Pc Startet von alleine immer neu

    600W für ne einzige 770, ne is klar. Da hat dir wer Mumpitz erzählt, mit nem 600W NT kriegste auch nen SLI-Gespann aus zwei 770er locker hin (wobei das auch Unsinn wäre, aber hier gehts um die Theorie). Jedes gute 450W NT kommt mit den Midrange Karten der letzten 1-2 Generation mehr als gut zurecht
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163