Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht14Danke
Thema: Nichts wird mehr angezeigt Hallo zusammen, leider habe ich ein neues Problem: Vorab: Ich habe nichts geändert, keine Einstellungen oder sonstige neuen Programme installiert. ...
  1. #1
    Jupiterlady
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Nichts wird mehr angezeigt

    Hallo zusammen,

    leider habe ich ein neues Problem:
    Vorab: Ich habe nichts geändert, keine Einstellungen oder sonstige neuen Programme installiert.

    Als ich meinen Computer hochgefahren habe, waren im Startmenü keinerlei Programme mehr, auch Cortana kann sie nicht finden, jedoch sind sie da (beispielsweise Fotobearbeitungsprogramme auf die ich über die Bilderanzeigefunktion Zugriff habe). Dokumente, Bilder etc. ist alles vorhanden.
    Außerdem habe ich eine Einschränkung bei den Einstellungen feststellen können - so kann ich beim Personalisieren nicht mehr bestimmen, welche Ordner im Startmenü angezeigt werden sollen, die Einstellung ist blockiert.
    Ein Neustart hat nichts verändert...ich bin absolut ratlos!

    Ich bitte um Hilfe....
    LG Jupiterlady

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Hallo , Jupiterlady ,

    reden wir von windows 8.1 oder Windows 10? Dein Profil sagt 8.1

    Hast Du irgendwelche Tools oder Virenscanner von Drittherstellern im Einsatz ?
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    Jupiterlady
    bekommt Übersicht

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Nein, nein ich habe Windows 10....

    Ich habe seit Jahren IObit Uninstaller und Kaspersky.

    lg

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Mit Kaspersky und Windows 10 gab es schon reichlich Probleme hier.
    Ponderosa und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Hallo Deinstalliere mal bitte Kaspersky ,

    aber mit dem Tool von der Herstellerseite des Anbieters , alles andere wäre nur Murks ;

    Dann sehen wir weiter , wir brauchen erst mal klare Verhältnisse
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Ich habe seit Jahren IObit Uninstaller und Kaspersky.
    Genau die beiden deinstallieren, und dein System läuft wieder perfekt.
    Dann den Windows eigenen Defender nutzen.
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    Jupiterlady
    bekommt Übersicht

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Ich habe Windows 10 jedoch seit Oktober und in Verbindung mit Kaspersky nie Probleme gehabt...

    Programme ist alles vorhanden, kann ich auch in den Einstellungen auflisten lassen, nur werden sie im Startmenü unter "Alle Apps" nicht mehr angezeigt und ich kann sie auch aus den Programmen auf der Festplatte nicht mehr an "Start anheften"...

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Letztens kam ja auch ein Update von Windows 10 davon weiss Kaspersky noch nix , deshalb

    Ein paar Verknüpfungen können auch wieder neu angelegt werden
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Jupiterlady
    bekommt Übersicht

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Also soll ich jetzt Kaspersky runterschmeißen oder erstmal ein paar Tage warten...?

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Wenn Du so freundlich wärst

  11. #11
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Aber bitte mit dem Tool von Kaspersky

    Service articles

  12. #12
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Mit Kaspersky und Windows 10 gab es schon reichlich Probleme hier.
    Die Probleme die Kaspersky mit Windows 10 hatte, sind seit dem neuen Build von Kaspersky aber nicht mehr vorhanden, sprich wenn er von Kaspersky das letzte Build drauf hat, kann es eigentlich nichts mit Kaspersky zutun haben!

  13. #13
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Und trotzdem wäre es der Versuch der ersten Wahl.
    Ordentlich deinstallieren, neu starten und ausprobieren.
    Wenn dann alles OK ist, KS unbedingt weg lassen.
    Henry E., Manta1102 und Terrier! bedanken sich.

  14. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Ist ja klar,alle diese AV Software Hersteller müssen ja behaupten,die neuste Version sei nun aber ganz sicher kompatibel. Ob das so ist darf man hinterfragen,denn da gehts halt um einen Haufen Geld oder sogar um die Existenz einer gesamten Branche.
    Aber selbst,wenn es nun einen Kasper oder sonst was in der Art geben sollte,welches in der Version Th2 1511 ,höchstens nur begrenzt Schaden anrichtet,oder vielleicht sogar gar nicht,so ist das sicher nur von kurzer Zeit !
    Denn,im Sommer kommt die Redstone Version,in der dann möglicherweise wieder nichts mehr so ist wie es war und neue Kompatibilitätsprobleme entstehen.
    Von daher wäre es sicher eine klügere Entscheidung ,den Windows Defender einzusetzen,und sich für längere Zeit an einem gut funktionierenden Windows 10 System zu erfreuen.
    Iskandar
    Terrier!, Henry E., Manta1102 und 1 weitere bedanken sich.

  15. #15
    Jupiterlady
    bekommt Übersicht

    AW: Nichts wird mehr angezeigt

    Vielen Dank für die Beiträge!
    Ich habe Kaspersky erstmal versucht, zu aktualisieren, damit ist der Lizenzschlüssel verloren gegangen und bisher somit nicht aktiv. Außerdem kam gestern ein neues Update für Windows 10 raus - seither kann wieder Programme an der Start anheften.
    Ein Problem ist jedoch geblieben (das ich auch vor einer gesamten Neuinstallation von Windows 10 mal hatte), es lassen sich auf dem Desktop per rechtem Mausklick keine Ordner erstellen (sprich ich muss immer kopieren, Inhalt löschen und umbenennen - etwas umständlich). Hat jemand ein Idee? LG!
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163