Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht5Danke
Thema: Windows findet meine Grafikkarte nicht mehr. Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit GeForce Experience. Ich weiß das ist nicht direkt ein Problem mit Windows, ...
  1. #1
    Manuel2809
    bekommt Übersicht

    Windows findet meine Grafikkarte nicht mehr.

    Hallo liebes Forum,
    Ich habe ein Problem mit GeForce Experience. Ich weiß das ist nicht direkt ein Problem mit Windows, aber vielleicht weiß trotzdem jemand eine Lösung .
    Also, es geht spezial darum das das Programm keinen Treiber für meinen PC findet. Ich habe das Programm schon 2x deinstalliert und wieder installiert hilft nichts, da wenn ich das Programm starte das kommt: GeForce Experience requires an NVIDIA GPU. Darunter ist ein Link zu den Anforderungen von G.E. und da steht das alle Grafikkarten aus der 800M Serie erlaubt sind (Ich habe eine 870M).
    Hab daraufhin Windows zurückgesetzt und das Programm nochmal neu installiert, was auch nichts gebracht hat.
    Als letztes habe den Nvidia Support angeschrieben, der mir diese Seite empfohlen hat NVIDIA Treiber Download. Hab ich auch installiert und bei der Systemkompitibaliätsprüfung kommt das: Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.
    Tja ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin für alle Vorschläge offen

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows findet meine Grafikkarte nicht mehr.

    Um was für ein Rechner handelt es sich? und welche Grafikkarte?
    Wenn es ein Laptop ist solltest Du den Treiber vom Notebook Hersteller verwenden.

  3. #3
    Manuel2809
    bekommt Übersicht

    AW: Windows findet meine Grafikkarte nicht mehr.

    Ich besitze einen Asus ROG Laptop. (Die genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht).
    Grafikkarte wie oben schon erwähnt ist die 870M von nvidia

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows findet meine Grafikkarte nicht mehr.

    Den Treiber für die Grafikkarte beim Notebook Hersteller downloaden und dann installieren. Darauf achten das er auch für Windows 10 ist.

  5. #5
    Manuel2809
    bekommt Übersicht

    AW: Windows findet meine Grafikkarte nicht mehr.

    Bin nun über Chip.de auf diesen Link gestoßen: ASUSTeK Computer Inc. -Support- Treiber & Hilfsprogramme - M51BC
    Was genau muss ich dort downloaden, ich finde keinen Button wo " Treiber herunterladen " steht.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows findet meine Grafikkarte nicht mehr.

    Nein, diese Seite hilft Dir nicht weiter. Du muss Dein Notebook suchen und dann Dir die passenden Treiber anzeigen lassen.

  7. #7
    Manuel2809
    bekommt Übersicht

    AW: Windows findet meine Grafikkarte nicht mehr.


  8. #8
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows findet meine Grafikkarte nicht mehr.

    Zitat Zitat von Manuel2809 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu, finger davon lassen!


    Bevor wir uns aber der Fehlerbeseitigung zu wenden fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten aus! Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
    Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


    verborgener Text:




    hierauf bitte




    und zuletzt





    Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

    Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-too...nen-blick.html

    M.atze bedankt sich.

  9. #9
    Manuel2809
    bekommt Übersicht

    AW: Windows findet meine Grafikkarte nicht mehr.

    Ja, die Seite wirkt mir auch nicht von Asus gemacht.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows findet meine Grafikkarte nicht mehr.

    Wie ist den die genau Bezeichnung Deines Notebook?

  11. #11
    Manuel2809
    bekommt Übersicht
    Ich werde schnell danach suchen müssen aber mein Notebook ist auf jeden Fall aus der Asus ROG (Republic of Gamers) Reihe.
    Ich glaube JM aber ich werde schnell suchen

    Ich müsste den Asus G750JS-T4064H haben.
    Zu mindestens hat dieser auch eine 870M und einen i7-4700HQ
    Geändert von der.uwe (16.01.2016 um 21:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server
    Ich müsste den Asus G750JS-T4064H haben.
    Das müsste hilft nicht weiter. Du musst Dir schon sicher sein wenn es der richtige Treiber werden soll.
    Ich schau mal ob ich da was passendes zu Deiner Angabe finde?

    So, ich habe mal gesucht und bin letztendlich auf die auch von Dir verlinkte Seite gestoßen. Du wirst den Treiber über diese Seite suchen müssen.
    ASUS Treiber Download - Download Treiber for Windows XP, Vista, 7 & 8.
    Geändert von der.uwe (16.01.2016 um 21:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  13. #13
    Manuel2809
    bekommt Übersicht
    Ich habe nun die genaue Bezeichnung meines Notebooks:
    G750JS T4023H

    Hmmm, wenn ich mir die "Testerkommentare" rechts so durchlese klingt das für mich nach einer unseriösen Seite.
    Naja was solls, ist das einzige was gefunden wird. Sollte ich einen Virus bekommen habe ich ein gutes Antivirusprogramm.

    Habe das Programm installiert und es funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt alle "fehlerhaften" Treiber herunterzuladen.
    Dort muss ich nun einen License Code eingeben, den ich entweder für 34.75 USD erwerbe oder irgendwie gecracked bekomme.
    Ich bin nicht bereit so viel für ein Programm auszugeben, das ich wahrscheinlich nur einmal benutze und außerdem weiß ich nicht mal ob es irgendwas bringt.Versuche den Code irgendwie anders her zu bekommen (wobei es anscheinend nur Downloadlinks mit Virusen gibt).
    Habe nochmal gesucht und ein anderes Programm gefunden http://www.chip.de/downloads/DriverP..._66588628.html (scheint komplett kostenlos zu sein, zu mindestens laut chip.de)
    Geändert von der.uwe (16.01.2016 um 21:58 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows findet meine Grafikkarte nicht mehr.

    Dann ist da Nepp. Ich würde für den Treiber nichts bezahlen. Dann wird die Seite auch nicht von ASUS sein.

  15. #15
    Manuel2809
    bekommt Übersicht
    Steht auch ganz unten das diese Seite nicht mit Asus in Verbindung steht.
    Ich zitiere: " This website is not owned by or related to ASUS or Easeware."

    Zur Not könnte ich die von diesem Programm erkannten fehlerhaften Treiber manuell installieren (falls das überhaupt geht)

    Probiere grad all mögliche Treiberupdater aus und melde mich dann wenn es etwas neues gibt
    Danke für die bisherige Hilfe
    Geändert von der.uwe (16.01.2016 um 22:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163