Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Datenträger initialisieren, damit LDM zugreifen kann?

Frankie0815

sporadisches Inventar
Hallo,
Beim Aufruf von diskmgmt.msc kommt bei mir der Hinweis:
"Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann." -> screenshot attached
snip_20160117082730.jpg
MBR (Master Boot Record) soll auf Datenträger 2 initialisiert werden.
Was hat es damit auf sich?
Zumal, wenn ich auf ok klicke kommt die Meldung "Zugriff verweigert".
snip_20160117082523.jpg
Wieso das?
Ich bin völlig verwirrt darüber, was das soll.
Kann mir jemand erklären, was da vor sich geht.

Danke schon mal fürs Lesen und ggfl. Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo @Frankie0815!
Nach deinem Bild 2 willst du CD1 initialisieren. Das geht natürlich nicht. Du musst schon Datenträger2 markieren, bevor du auf "Initialisieren" klickst.
 
Hallo Ari45
Danke für die Antwort. Du hast Recht. Aber es war keine CD, es war die fehlerhafte Interpretation eines gesicherten Laufwerks (My Passport, WD Unlocker). Sobald man es entsichert. Kommt die Anzeige nicht mehr.
 
Anzeige
Oben