Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach Systemwiederherstellung funktioniert USB Tastatur und Maus nicht mehr

Xomgol

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

ich hoffe dieses Problem gibt es nicht bereits schon... Falls doch bitte ich um Verzeihung.

Ich wende mich mit folgendem Problem an euch...
Die Performance meines Desktop pc lies nach einiger Zeit zu wünschen übrig. Daher entschloss ich mich dazu, den Rechner unter Windows zurückzusetzen. Hat alles wunderbar funktioniert. Nach erfolgreichem zurücksetzen funktioniert meine USB Maus und Tastatur nicht mehr. Im BIOS geht die Tastatur noch. Sobald Windows greift ist beides ohne Funktion.

Ich habe versucht mir eine Systemwiederherstellung über einen anderen pc zu generieren. Dies blieb jedoch ohne Erfolg da im bootmenü die cd nicht als solche erkannt wird. Wenn man den Rechner während des Bootens 3x mal manuell ausschaltet kommt man in den Hilfe Screen von Windows selbst. Hier greift aber dann wieder die nicht funktionierende Maus ... Ich weis nicht mehr was ich tun soll.. Ich hoffe mir kann jemand helfen...
 
Anzeige
AW: Hilfe... Nach Systemwiederherstellung funktioniert USB Tastatur und Maus nicht me

Hallo Xomgol und Willkommen :)

Hast Du zufällig noch eine kabelgebundene Tastatur ? also mit PS2 Steckern
 
Update...
Ich habe eine Systemwiederherstellungsdatei gefunden von der ich Booten kann.
Jedoch handelt es sich hierbei um eine Windows 7 Systemwiederherstellungsdatei im Menü angekommen funktioniert jedenfalls schonmal die Maus wieder. Ein altes Systemabbild existiert nicht... Alle anderen Optionen helfen auch nicht.... Ich kann lediglich Treiber laden und komme anschließend im "system32" Ordner aus ... Kann ich hieraus Hilfe erwarten?
 
Und wenn du bei laufendem Windows mal die USB Tastatur und Maus für einige Sekunden abziehst und wieder ansteckst passiert auch nichts. ?
 
Mit der Systemwiederherstellung von Windows 7 in Windows 10 ( merkst Du was ? :) ) wird das nicht funktionieren , auch die Dateien dort kannst Du nicht nutzen :(
 
Das sollte meine Verzweiflung nochmal unterstreichen denke ich ... Also denkst du ohne eine ps2 Tastatur keine Chance?
 
Werde ich jetzt gleich sofort ... Hier läuft gerade das Windows Arbeitsspeicher Diagnose Tool ... Ich komme alsbald drauf zurück
 
Ich fürchte wenn du keine PS2 Tastatur und Maus besorgen kannst, wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
 
Anzeige
Oben