Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surftab Twin 10.1 Touchscreen Treiber

DragandDrop

Herzlich willkommen
Guten Tag,

Ich bin nun Besitzer eines Surftab Twin 10.1 leider gab es beim Wiederherstellen (Ausstellungs Gerät) ein Problem weshalb ich es komplett neu Installieren musste.

Bis jetzt geht auch alles bis auf der Touchscreen, ich habe schon die WinTron Treiber versuchen nur leider gehen die nicht. Ich hoffe einer von euch Kann mir Helfen.

Gruß
DragandDrop

ps. habe Windows 10 Home drauf
 
Anzeige
Hallo und willkommen,

hast du dir schon alle Treiber geladen? Produktsupport - TrekStor GmbH

Vermutlich ließ sich der eine oder andere Treiber nicht automatisch installieren.
Dazu kannst du in den Geräte Manager gehen, Treiber aktualisieren, manuelle Treiber Suche, und dort den Ort, wo die Treiber liegen angeben. Meistens liegen die Treiber unter: c:\drive
 
Ich bin nun Besitzer eines Surftab Twin 10.1
Das Twin hat ganz normal Window 10 Home und nicht wie das Wintron 10.1 Windows 8.1 mit Bing.

Keine Ahnung was du da alles durcheinander bringst.
http://www.trekstor.de/detail-surftabs-de/product/surftab-twin-101.html
Als eines der ersten Geräte weltweit kommt das SurfTab twin 10.1 bereits ab Werk mit dem neu entwickelten Windows 10 Betriebssystem zu Ihnen - Sie müssen kein Upgrade mehr durchführen

Aber wenn wirklich auch nach der clean Installation von Windows 10 Home und ausführen von Windows update Probleme mit Treibern sein sollten, dann wendet man sich an den Support.
http://www.trekstor.de/kontakt.html

Die senden einen dann den benötigten Treiber, wenn der vorhanden ist, überhaupt benötigt wird und nicht der Fehler eh wo anders ist.

Mit dem alten Wintron 10.1 wo ja nun 8.1 mit Bing drauf war, kann das ganze nichts zu tun haben.
und ob man nun Treiber von verschiedenen Tablets nehmen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, Habe ja das gleiche Probleme nur unter einem anderen Thread hier.
Habe auch kontakt zum Trekstor Support. Habe auch ein Treiberpaket bekommen, allerdings waren das die BETA-Treiber vorm erscheinen des Tablets. Als ich dann noch mal den Support kontaktierte bekam ich den link für das IMAGE vom Surftab DUO (komplett anderes Gerät/Prozessor etc.) . Geholfen hat das ganze nicht, da die Geräte nicht baugleich sind. Nun warte ich wieder auf den Support und hoffentlich auf den richtigen link zum Image.
 
Guten Tag,

Ich habe soeben mit dem Support Telefoniert. Ich bekomme im Laufe des Tages das Image, erst wollte er mir nur die Treiber geben.

Werde besonders dir GermanOne dann bescheid geben.
 
und bevor man an seinem nagelneuen Windows Tablet oder Laptop rumfummelt und auch noch Neuinstalliert, sichert man sich die Recovery Partition die es ja da wohl auch geben wird, direkt bootfähig auf einen USB Stick mit Windows mitteln.
Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut
Achtet im ersten Schritt des Assistenten unbedingt darauf, dass das Häkchen bei „Kopieren der Wiederherstellungspartition vom PC auf das Wiederherstellungslaufswerk“ gesetzt ist.
Dann brauch man auch nicht um ein Image bitten!
Na klar muss man sich dann noch informieren wie man bei seine Tablet von USB Stick bootet.
 
Hier noch mal ein neuer Versuch ......



Hallo Liebes Helpdesk-Team,

könntet Ihr mir bitte das IMAGE für das TWIN (Urzustand) bereitstellen ? Ihr hab mir am Anfang die Treiber gesendet (BETA... vorm erscheinen des Tablets). Alles funktioniert mit den Treibern, nach einer neuinstallation (Windows Update 1511)....bis auf das Touch-Display! Ich habe das Image vom DUO bekommen(siehe Mail) , was aber ein komplett anderes Gerät ist! Treiber passen nicht! Prozessor ist anders! Vieleicht liegt das Problem mit dem Touch auch an dem Windows-Update 1511.... Ist sicher auch ein Problem was viele andere im Internet haben (Bin mittlerweile in 2-3 UserForen) . Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Twin... bis auf den Touch..... Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt das Image bereitzustellen , dann gebt mir bitte den Source, den ihr für den Touch verwendet. Ich programmiere auch Treiber und ich kenne die ganze Problem mit Windows und Zertifizierung. Aber hier handelt es sich um den Silead Treiber, der ein Filtertreiber für HID-Devices ist. Bitte gebt das Image frei oder stellt die richtigen Treiber zur Verfügung! Ich könnte vielen Menschen damit helfen und Ihr hättet weniger sorgen und Probleme.

Gebt euch einen Ruck und wir schaffen das alle zusammen !

Danke im Voraus..... in der Hoffnung auf eine baldige Lösung!

Mit den besten Grüssen

Sven Herrmann

From: support@trekstor.de
To: sven_herrmann@hotmail.com
Subject: AW: AW: S-DE-5680fb81171fd - Sven Herrmann - 28-12-2015 10:06:09
Date: Tue, 12 Jan 2016 09:36:00 +0000

Sehr geehrter Herr Herrmann,



leider scheint hier der Sensor sich in der Registry falsch ausgerichtet zu haben. Bitte versuchen Sie das Problem durch eine Neuinstallation des Systems zu lösen. unter dem folgenden Link können Sie die Installationsdateien herunterladen:



http://1drv.ms/21OV6pn



laden Sie zuerst alle Teile herunter und extrahieren Sie die Zip-Datei auf einen USB-Stick (FAT32 Formatierung und Benennung muss WINPE lauten). Schalten Sie das Gerät aus, verbinden Sie den USB-Stick mit dem Duo W-1 und schalten Sie das Gerät ein. Das Update wird dann automatisch gestartet. Nach Abschluss der Installation trennen Sie den Stick vom Gerät und starten dieses neu.



Mit freundlichen Grüßen

Best regards...



Ihr TrekStor Support Team

--

TrekStor GmbH

Berliner Ring 7

64625 Bensheim

Hotline: 01805 - 87357867

Internet: Startseite - SurfTabs, Smartphones, MiniPCs, Datenspeicher, MP3-Player - TrekStor GmbH

AG Darmstadt (HRB 88358)

Geschäftsführer: Shimon Szmigiel

USt-ID: DE815119185



Aufgrund unseres Umzugs an einen neuen Standort kann es zur Zeit bei der Bearbeitung ihre Service-Anliegen zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um ihr Verständnis und entschuldigen uns im Voraus für die Verzögerung. Wir werden uns schnellstmöglich um ihre Anliegen kümmern.





Von: Sven Herrmann [mailto:sven_herrmann@hotmail.com]
Gesendet: Dienstag, 5. Januar 2016 18:41
An: Helpdesk Support | TrekStor <support@trekstor.de>
Betreff: RE: AW: S-DE-5680fb81171fd - Sven Herrmann - 28-12-2015 10:06:09



Einen netten Guten Abend an das Support Team.

Ich weiss wie schwer das ist wenn jeder immer wieder nachfragt und möchte euch vorab ein riesen Lob für
eure Arbeit aussprechen. (Ich kenne das auch was Support heisst)

Eine Frage habe ich aber noch. Habe die Treiuber gestern und heute probiert. Mehrmal schon neu installiert und andere Versuche unternommen.
Alle Treiber funktionieren bis auf "Touch". Der ist immer egal wie man es anstellt 90° verdreht. Habe versucht den Grafiktreiber auch erst später zu installieren. habe auch versucht Lösungen wegen des KXFUSION Sensors durchgespielt. Registry per Hand geändert für diesen Sensor. Aber an diesem liegt es nicht. Das Problem tritt auch auf wenn man keine Treiber (Intel GFX und Kionix) installiert hat. Hab ihr eventuell noch eine Möglichkeit Das man die Rotation (nicht für Bildschirm) sonder nur für Touch irgendwie ändern kann? Wenn ich den Bildschirm über [ALTGr] [Pfeil] drehe, dreht sich auch die Touch-Eingabe um 90°.







Anbei noch ein Screenshot:



Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Mit besten Grüßen

Sven Herrmann


> From: support@trekstor.de
> To: sven_herrmann@hotmail.com
> Subject: AW: S-DE-5680fb81171fd - Sven Herrmann - 28-12-2015 10:06:09
> Date: Mon, 4 Jan 2016 16:34:12 +0000
>
> Sehr geehrter Herr Herrmann,
>
> anbei der Link für die die Treiber des SurfTab twin 10.1
>
> http://1drv.ms/1P6cpL9
>
> extrahieren Sie das Paket sowie die gepackten Treiber in den einzelnen Ordnern.
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: sven_herrmann@hotmail.com [mailto:sven_herrmann@hotmail.com]
> Gesendet: Montag, 28. Dezember 2015 10:06
> An: Helpdesk Support | TrekStor <support@trekstor.de>
> Betreff: S-DE-5680fb81171fd - Sven Herrmann - 28-12-2015 10:06:09
>
> Betrifft Produkt: SurfTab® twin 10.1
> Produktseriennummer: 39140ZRFA00022G
> Kaufdatum: 23.12.2015
> Tritt das Problem am Computer auf? Ja
> Betriebssystem: Microsoft® Windows 8.1
> Fehlermeldung: Treiber Windows 10
> Fehlerbeschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns ein Surftab Twin zugelegt. Nach dem Rücksetzen blieb das Tablet bei der installation bei 64% in einem Boot-Loop hängen und Startete über 8 Stunden immer wieder neu. Wir haben den Installations-Prozess abgebrochen und danach ein neues Windows 10 vom USB-Stick aufgespielt. Nun benötigen wir allerdings die Treiber. Auf Ihrer Homepage haben wir nur die Treiber für das Wintron Surftab gefunden. Könnten Sie uns bitte die aktuellen Treiber für unser Tablet als Link bereitstellen ?
>
> Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Sven Herrmann
>
>
> Bezugsquelle: Saturn JENA
> Anrede: Herr
> Vorname: Sven
> Name: Herrmann
> Telefonnummer:
> E-Mail: sven_herrmann@hotmail.com
> Land: Deutsch - DE
 
Guten Abend,

Ich habe nun das Image bekommen und auch an GermanOne weitergeleitet. Immer noch die Probleme mit dem Touch kommen so nicht weiter. Ich werde meins Zurück geben, wenn schon den ihr Image nicht geht.

Gruß
 
hi leute... hab das selbe problen... touchscreen driver surftab twin 10.1

support geschrieben.. auch ne antwort bekommen... :

anbei der Link für die Installationssoftware des SurfTab Twin 10.1:



Sie können die Firmware unter dem folgenden Link herunterladen:

http://1drv.ms/1PJFahC

formatieren Sie an ihrem Computer einen USB-Stick (8GB oder größer) mit FAT32 und nennen Sie diesen WINPE. Danach extrahieren Sie die heruntergeladene Zip-Datei in das Grundverzeichnis des USB-Sticks. Ist der Kopiervorgang abgeschlossen trennen Sie den USB-Stick von ihrem Computer und verbinden diesen mit dem Surftab twin 10.1. Starten Sie das Surftab und drücken Sie dann auf der Tastatur die Fn+F7 Taste sobald das TrekStor-Logo erscheint. Das Boot-Menü wird geöffnet und zeigt die verschiedenen Option an. Tippen Sie auf den USB-Stick um die Installation

solange du nich im bios rum gespielt hast bzw den oem key geändert hast oder so.. oder in den modul einstellungen was verändert hast solltest du keine probleme haben ..

falls doch : bekannt ist kionix treiber... was noch is die neu Kalibrierug des geräts . dazu braucht ihr die factory_cal app

dazu auf der seite Downloads | KIONIX

die SAMPLE MFC UND USB DEVELOPMENT APP laden... lasst euch von den namen nicht täuschen. dort findet ihr die kalibration app... bedenke ihr braucht die richtige device .ini für das tool... hoffe konnte jemanden helfen
 
Hi to everybody. I'm sorry but I can't talk Deutsche, and Google Translate isn't any good. As far as I could understand I'm in your same situation: my surftab twin's touchscreen is not working after the 1511 update. I was wondering if any one of you could fix it in the end. If not, maybe I could be useful: in a couple weeks I could be able to backup the drivers or the entire image from a functioning surftab. Thanks in advance
 
Hello pilterzo :) Welcome! :)
Übersetzung von > #13 hacho85 >>
hi people ... have the same problen ... touchscreen driver surftab twin 10.1

written support .. also get ne answer ...:

enclose the link to install software SurfTab Twin 10.1:

You can download the firmware via the following link:

http://1drv.ms/1PJFahC

format on their computers with a USB flash drive (8GB or greater) with FAT32 and name it WINPE. Then extract the downloaded zip file to the root directory of the USB stick. When the copying is finished, disconnect the USB flash drive from your computer and connect it to the twin Surftab 10.1. Start the Surftab and then press on the keyboard the Fn + F7 key when the TrekStor logo appears. The boot menu is opened and displays the various options. Tap the USB flash drive to the installation

while you have nich played in bios rum changed or the oem key've or something .. or have something changed in the module settings you should have no problems ..

if it: is known Kionix driver ... what else is the new Kalibrierug the power. to their needs factory_cal app

this on the page Downloads | Kionix

SAMPLE AND MFC USB DEVELOPMENT APP invite ... do not be fooled by the name. there you will find the meter calibration app ... remember you need the right device for the .ini tool ... hope someone could help
 
Thank you, you've been very useful. I am aving trouble finding the "SAMPLE AND MFC USB DEVELOPMENT APP" you've been talking about. Can you direct link it or explain where to get it? I can't find it in the download page
 
hi leute... hab das selbe problen... touchscreen driver surftab twin 10.1

support geschrieben.. auch ne antwort bekommen... :

anbei der Link für die Installationssoftware des SurfTab Twin 10.1:



Sie können die Firmware unter dem folgenden Link herunterladen:

http://1drv.ms/1PJFahC

formatieren Sie an ihrem Computer einen USB-Stick (8GB oder größer) mit FAT32 und nennen Sie diesen WINPE. Danach extrahieren Sie die heruntergeladene Zip-Datei in das Grundverzeichnis des USB-Sticks. Ist der Kopiervorgang abgeschlossen trennen Sie den USB-Stick von ihrem Computer und verbinden diesen mit dem Surftab twin 10.1. Starten Sie das Surftab und drücken Sie dann auf der Tastatur die Fn+F7 Taste sobald das TrekStor-Logo erscheint. Das Boot-Menü wird geöffnet und zeigt die verschiedenen Option an. Tippen Sie auf den USB-Stick um die Installation

solange du nich im bios rum gespielt hast bzw den oem key geändert hast oder so.. oder in den modul einstellungen was verändert hast solltest du keine probleme haben ..

falls doch : bekannt ist kionix treiber... was noch is die neu Kalibrierug des geräts . dazu braucht ihr die factory_cal app

dazu auf der seite Downloads | KIONIX

die SAMPLE MFC UND USB DEVELOPMENT APP laden... lasst euch von den namen nicht täuschen. dort findet ihr die kalibration app... bedenke ihr braucht die richtige device .ini für das tool... hoffe konnte jemanden helfen
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/98496-suche-treiber-fuer-trekstor-surftab-duo-w1-13.html#post1032599
hat mir geholfen
 
Hello pilterzo :)
Thank you, you've been very useful. I am aving trouble finding the "SAMPLE AND MFC USB DEVELOPMENT APP" you've been talking about. Can you direct link it or explain where to get it? I can't find it in the download page
Unfortunately here the sensor seems to have misaligned in the registry. Please try to solve the problem by reinstalling the system. at the following link you can download the installation files:
http://1drv.ms/1PJFahC
Load First all parts and extract the zip file to a USB flash drive (FAT32 formatting and wording must WINPE loud). Turn the power off, connect the USB flash drive with the duo W-1 and turn on the device. The update will start automatically. After installation is complete, remove stick from the device and start it again.

..>> falls doch : bekannt ist kionix treiber... was noch is die neu Kalibrierug des geräts . dazu braucht ihr die factory_cal app
dazu auf der seite
Downloads | KIONIX
die SAMPLE MFC UND USB DEVELOPMENT APP laden... lasst euch von den namen nicht täuschen. dort findet ihr die kalibration app... bedenke ihr braucht die richtige device .ini für das tool... hoffe konnte jemanden helfen
Help > http://www.drwindows.de/hardware-an...r-trekstor-surftab-duo-w1-13.html#post1032599
:)
.. >> If it: is known Kionix driver ... what else is new Kalibrierug the power. to their needs factory_cal app
this on the page
Downloads | Kionix
SAMPLE AND MFC USB DEVELOPMENT APP invite ... do not be fooled by the name. there you will find the meter calibration app ... remember you need the right device for the .ini tool ... hope someone could help
>> https://msdn.microsoft.com/en-us/li...342(v=vs.85).aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks to you all for your help. For now I haven't flashed the recovery image you posted, because I had trouble with my other computer and I preferred not to risk, but fixing it registry-wise. As soon as I have another functioning pc, I'll do it your way :).
Thanks again for you time and patience
 
Anzeige
Oben