Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Fehler 0x800f081f

Storch

Erster Beitrag
Hallo liebe Community,

Mein Surface 3 Pro mit Windows 10 macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Vermehrt unbegründete Abstürze, daraufhin habe ich mehrmals „sfc“scannow“ als Admin ausgeführt, dazwischen immer neu gestartet. Ergebnis: Beschädigte Dateien gefunden, einige können aber nicht repariert werden.

Reparaturversuche mit DISM zeigen leider auch keinen Erfolg. ScanHealth und CheckHealth liefern zwar „Komponentenspeicher kann repariert werden“, RestoreHealth liefert:
„Fehler 0x800f081f.Die Quelldateien wurden nicht gefunden“

Refresht habe ich das System gestern, danach nochmal alle Scans laufen lassen und immer das gleiche Ergebnis. Als Computer- Laie bin ich ratlos und kann mit der Log Datei nichts anfangen, könnt ihr helfen? Die CBS Log Datei ist im Anhang.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar :)
 

Anhänge

  • CBS.zip
    757,4 KB · Aufrufe: 78
Anzeige
Anzeige
Oben