Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Desktop Verknüpfungen mit roten kreuzen

Jimmyrakete

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand Helfen, alle meine Ordner und Programme habe seit neusten rote kreuze sie Bild

würde mich echt freuen über ein tip

12.PNG
 
Anzeige
AW: rote kreuze

Hallo und willkommen in unsrem Forum, Jimmyrakete :)
sieht mir ein wenig nach fehlenden Verknüpfungen aus
Programme deinstalliert?
Dateien verschoben?
 
AW: rote kreuze

55.PNG

Nein das kommt leider auch bei komplett neu installierten Programmen, es hat auch kein Einfluss auf das Programm oder das es sich nicht öffnet, geht alles wunderbar ist nur ein Schönheit Problem
 
AW: rote kreuze

ah ok, dann als nächsten
irgendwelche Tuningprogramme/ Utilties auffem rechenr
da scheint mir dann der "verknüpfungspfeil" verändert
 
ne bringt leider nix habe auch nach den löschen den Papierkorb leer gemacht

99.PNG

das kreuz hat ja jede datei bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem letzten Screen, ist für mich klar: Es ist nicht der Verknüpfungspfeil!
In #3 schon geahnt. Wer verknüpft denn schon alle Ordner.
 
AW: rote kreuze

meinst du diesen Beitrag ???

0
down vote


Your Windows Shortcut icon likely got changed.

Try resetting the icon back to its default. In the following key, set the string value 29 to %windir%\System32\shell32.dll,-16769: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons.

Logoff for the change to take effect.

Source: Option 3 of Seven Forums - Shortcut Arrow Change, Remove, Restore

Note: While written for Windows 7 and 8, this should work in Windows 10 as well.
 
AW: rote kreuze

Der seinerzeitige Thread-Starter mit dem selben Problem - so sehen die Bilder jedenfalls aus - hatte geschrieben

"Just deleting C:\Users(User Name)\AppData\Local\IconCache.db seemed to clear it up. Thanks. – Brad Patton Sep 10 '15 at 19:09"

und das Problem als gelöst bezeichnet.

Ich selbst hatte das Problem auch schon mal bei einem Bekannten. Es reicht nach dem Löschen allerdings nicht nur Auszuschalten/Runterzufahren und dann neu Einzuschalten, sondern es muss ein kompletter Neustart sein, also z.B. Rechtsklick auf das Windows-Icon und "Herunterfahren oder Abmelden"->"Neustarten"
 
AW: rote kreuze

Diese Symbole hat man auch, wenn man Cloud-Dienste, wie "Google Drive" oder "Cloud Station Drive" benutzt. Daten die nicht hoch geladen wurden werden so gekennzeichnet.
 
allso ich habe das problem mit den hacken und roten kreuzen auch,seitneuinstallation von update,denke das ist nur ein buck,werden das mal im auge behalten
mfg axel
 
Anzeige
Oben