Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Win10 will nicht mehr MirrorCasting

ozhan

kennt sich schon aus
Hi

Ich hab ein Surface Pro 3 mit Win10 Drauf.
Mein Sony Tv hab ich vor ca 1 Woche bei Saturn gekauft.
Es hat Screen Spiegel und bis gestern hat es ohne Probleme Funktioniert. Ich konnte es über das Surface finden und Verbinden.
Heute geht es nicht mehr. Das Surface findet keine Geräte. Gestern hat es sogar die Tv der Nachbarn gefunden usw.
Mein Smasung handy und mein Tablet finden den Tv ohne Probleme.

Kann mir einer helfen, wie man da vorgehen könnte? Hab seit gestern auch nichts verändert.
 
Anzeige
Hallo,

deinstalliere mal den Wlan Treiber und starte das Surface neu.
Danach sollte sich der Wlan neu installieren.
Ist das der Fall teste Miracast erneut.

MfG
 
Drücke die Windows und X Taste und wähle Gerätemanager.
Im Gerätemanager gehe zu den Netzwerkadaptern und dort klickst Du mit der rechten Maustaste auf
die Marwell Avastar Karte und wählst "Deinstallieren".
Danach starte das Surface neu.
 
Drücke die Windows und X Taste und wähle Gerätemanager.
Im Gerätemanager gehe zu den Netzwerkadaptern und dort klickst Du mit der rechten Maustaste auf
die Marwell Avastar Karte und wählst "Deinstallieren".
Danach starte das Surface neu.

So habt das gemacht. Nach dem neustart war die Netzwerkkarte wieder installiert. Leider hat es nichts gebracht.
Was nun?
 
Han noch kein update gemacht. Hatte gestern komplett zurück gesetzt aber das hatte auch nichts gebracht.
Ich mache später mal das update und berichte ob ja oder nein
 
Leider hat das update auch nichts gebracht. Bin am verzweifeln. Hat vorher super funktioniert und nun gar nicht mehr.
Jetzt findet er den TV zwar wieder aber beim verbinden kommt nach einer weile die Meldung das es nicht geklappt hat. Einmal während der verbindungsaufbau wird kurz das bild schwarz, als ob er irgendwie auf ein anderes Bild umschaltet und dann nichts
 
Anzeige
Oben