Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Trekstor Surftab Twin 10.1 - ich verzweifele am Touchfeld und beim Schreiben

gesa

Herzlich willkommen
Hallo liebe Fories, ich habe bei der Vorstellung schon kurz angedeutet, dass ich mit dem Surftab Twin 10.1 Probleme habe und wollte euch um Hilfe bitten. Ich stehe kurz vor dem Ausrasten, kann nicht richtig schreiben, weil das Touchfeld (also der Zeiger) nicht vernünftig funktionieren. Der irrt durch die Gegend, er lässt sich nicht dort platzieren, wo ich ihn haben will. Auch dann, wenn ich die Tastatur anstecke, klappt es nicht richtig. Das Gerät schreibt immer komische Sachen, auf einmal ist mein Satz doppelt da usw. Ich kann in einem Forum, in dem ich mich manchmal aufhalte, nichts mehr schreiben, weil es Ewigkeiten dauert, bis ich einen Satz vollständig stehen habe. PN bei FB geht gar nicht. Teilweise doppelt, korrigieren nicht möglich usw. Ich verzweifel an diesem Gerät, eigentlich kann ich ja ruckzuck mit 10 Fingern schreiben.

Habe schon einige andere Threads gelesen, auch die Infos über die Treiber etc. Nun meine Frage: hat es Sinn, die erwähnten Treiber herunterzuladen, wenn mein System gestern noch sagte, Windows sei auf dem aktuellsten Stand? Wenn ja, ich habe noch nicht gefunden, wie ich bei Windows 10 das Programm ausführen kann. Habe es mir mehrmals runtergeladen, aber ist immer nur unvollständig. Das Problem ist ja, das ich nicht so wirklich Ahnung habe und echt eine Anleitung für Dummies benötige. Gut, dass ich mein altes Packard Bell Netbook noch habe, damit schreibe ich jetzt auch. Ich werde mal versuchen, die Treiber hier herunterzuladen und sie dann auf einen Stick ziehen.

Könnte ich eigentlich das Trekstor zum Hersteller schicken mit der Bitte, das Ding zum Laufen zu bringen? Aber dann sehe ich es wahrscheinlich monatelang nicht wieder ... :(.
Lieber würde ich es ja nutzen, weshalb ich es gekauft habe: mal nur als Tablet und mal mit Tastatur, wenn ich viel scheiben will.

Ich hoffe, mein "Roman" erschlägt euch nicht und ich habe mich in meiner Verzweiflung und leiser Wut verständlich ausgedrückt. Lieben Dank schon mal für die Mühe und euer Interesse.
Liebe Grüße und einen schönen Abend sowie guten Start in die neue Woche.

Gesa
 
Anzeige
Herzlich willkommen gesa!!
Also wie ich deinem Roman:D entnehme funktioniert der Mauspfeil und die Tastatur nicht richtig, wenn du die Tastatur angesteckt hast oder?
 
Hallo, ess funktioniert auch nicht, wenn ich im Tablet Modus schreibe, ohne Tastatur. Mit Tastatur funktioniert es etwas besser, aber leider nicht zufriedenstellend. :(
 
Ich habe nochmals den Support kontaktiert und am 18.01. mein Problem geschildert. Mal sehen, was sie schreiben.
 
hast du in dem Thread den ich verlinkt habe mal weiter gelesen.
Da steht wie man es macht.
leider scheint hier der Sensor sich in der Registry falsch ausgerichtet zu haben. Bitte versuchen Sie das Problem durch eine Neuinstallation des Systems zu lösen. unter dem folgenden Link können Sie die Installationsdateien herunterladen:
ihr solltet Euch (ihr 3, die Probleme habt), mal über PN austauschen oder über Telefon denn ich kann da auf dem Link nichts downloaden und verstehen tut das ganze Twin kram auch keiner.
 
hallo terrier, ja ich habe mir die anleitungen auch schon auf einen stick gezogen. aber vorher ließen mir die einstellungen keine ruhe. und wisst ihr was? ich glaube, jetzt klappt es. ich habe die updates auf manuell gestellt, dann wieder auf automatisch- dann habe ich neu gestarte, update jetzt ausführen und dann hat er ewig installiert. und gerade hat es mit dem mauszeiger und dem schreiben geklappt.
ich probiere das noch in ruhe aus und melde mich dann. euch allen erst einmal herzlichen dank: ihr seid echt klasse! also, eigentlich habe ich ja nichts gemacht ☺ scheinbar hat er vorher noch gar nichts upgedated.
ich schätze mal, dass der fehler bei mir liegt. schließlich ist der pc meistens nur so gut, wie der Anwender, der davor sitzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben