Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuer Treiber? Windows Update?

Atwood

gehört zum Inventar
Hallo, als ich heute beim hochfahren des Rechners das Wushowhide Tool startete wurde mir neben dem Definitionsupdate auch ein Realtek PCIe GBE Family Controller Update angezeigt ich habe nichts blockiert dort und Windows Update einfach ausgeführt dennoch installierte Windows nur das Definitionsupdate und lies Realtek unberührt aber warum?

Und kann mir einer eventuell sagen was dann der kürzlich erschienene Treiber sein soll?

Den letzten den ich finde ist aus dem Jahre 2015 vom November ^^
 
Anzeige
Hab ich ist nichts drin und unter Wushowhide ist er auch noch drin. Meine Vermutung liegt darin das ich denke das es genauso gehandhabt wird wie beim Nvidia Treiber sobald einer installiert ist installiert Windows Update keinen mehr so war es bei mir zumindest der Fall.

Auch Chipsatz Treiber hat Windows Update gefunden und diese auch nicht installiert Wushowhide zeigt diese aber an. :(
 
Ist nur komisch das mir keiner angeboten wurde bei meinem Soundchip von Realtek. Aktueller Treiber bei mir 6.0.1.7644 vom 23.10.2015
 
Ups, vertan vertan sprach der Hahn...muß mir dochmal einen neue Brille besorgen.

Da habe ich Treiber Version 10.6.1001.2015 vom 1.10.2015
 
Ja, das ist gut :D das bringt mich aber nicht weiter in der Sache muss ja wissen was für einen Treiber ich brauche :D und es muss ja einer sein der erst kürzlich erschienen ist also Ende Dezember/ Anfang Januar :D
 
In der Liste in Wushowhide habe ich schon auf verschiedenen Rechnern mehrere Treiberupdates gefunden, die aber von Windows Update nie installiert werden. Aus irgendeinem Grund akzeptiert Windows Update bei einigen Komponenten vorhandene Treiber und versucht diese nicht zu ersetzen. Das Erscheinungsdatum, das Windows Update für einen Treiber nennt, stimmt nicht unbedingt mit dem Treiberdatum oder dem Datum, das der Hersteller angibt, überein.
 
Anzeige
Oben