Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fastart bleibt nicht aktiv?!

Fröhn

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

Ich nutze Windows 10 x64, System wurde frisch aufgesetzt, kein Upgrade!

System ist auf eine Samsung SSD installiert, Magician von Samsung ist nicht installiert!

Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager und alle Treiber aktuell wie geht.

Ruhezustand und Energiesparen funktionieren bei manueller Auswahl einwandfrei.

Gehe ich nun in die Energieeinstellungen und aktiviere dort Faststart bleibt es für für genau eine Anwendung funktionell und aktiv, bedeutet:

Ich fahre runter und der PC nutzt dieses Faststart, merke ich daran, dass er etwas länger zum runter fahren brauch um die Daten zu schreiben.

Fahre PC wieder herauf dann ist er ein Tick schneller oben, zum Teil so schnell, dass das Netzwerk noch gar nicht aktiv ist.

Es geht jedenfalls.

ehe ich nun wieder in die Einstellungen für die Energie, dann ist der Haken bei Faststart jetzt wieder verschwunden.

Warum? Hat jemand einen Tipp

Ich bin Benutzer mit Adminrechten, lokales Konto. Selbes Problem habe ich auch mit dem Benutzer Administrator, lokales Kont.

Gruß
 
Anzeige
@Fröhn
Sieht nach dir aus.?

Das schon abgearbeitet.?
Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10

Hier mal etwas aus der Reg:
Kontrolliere in der REG ob dort, wie im Bild
attachment.php
der Wert gesetzt ist. Wenn nicht setze ihn so oder lege ihn neu an mit dem Wert 0
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power

HiberbootEnabled DWORD

0 = Schnellstart aus
1 = Schnellstart an.
 

Anhänge

  • Windows 10 schnellsart deaktiviert 1.JPG
    Windows 10 schnellsart deaktiviert 1.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 344
Servus Klabautermann

Ja das bin ich ;.-)

Alles schon durchgearbeitet, selbst ein Inplace Install brachte keinen Erfolg. Muss wohl neu aufsetzen.

Danke Dir
 
Thema erledigt.

Fehler war Acronis DiskDirector. Habe quasi Programm für Programm deinstalliert und jedes mal dieses Schritt mit dem Haken bei Faststart getestet.

Nach Deinstallation von Acronis war auch der Registry Eintrag der der da lautete HiberbootEnabledBackup den andere gar nicht hatten.

Habe dann Acronis in neuer Reihenfolge installiert und der Fehler blieb weg.

Thema erledigt.

Danke an Eure Hilfe

Gruß
 
Oje,hab nicht gesehen,dass das Thema schon erledigt ist.
Vielleicht zu simpel : Aber hast du unten auch "Safe "geklickt ?
Abgesehen davon hatten wir hier auch schon so eine Situation. Wenn Windows den Schnellstart einfach nicht zulassen will,hat das schon einen Grund. Möglich,dass du einen kompletten Neustart ausführen sollst um irgendwelche Installation abzuschliessen !
WIN+R und dann shutdown -g -t 0 .Ok, und dann fährt er augenblicklich runter und macht einen kompletten Neustart.
 

Anhänge

  • fast.PNG
    fast.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 98
Anzeige
Oben