Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 installieren mit neu gekauftem Windows 7 Key

Kurama

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community!

Zur Situation: Hab meinem Dad einen PC zusammengebastelt. Er hat sich jetzt neulich eine Lizenz für Win7 gekauft. Kostenloses Upgrade auf Win 10 ist ja möglich. Soweit so gut. Nach ein bisschen stöbern im Netz über dieses Unterfangen bin ich darüber gestolpert das man den Upgrade Vorgang überspringen kann. Auch das soll mit Update 1511 kein Problem sein.

Jetzt allerdings zu meiner Frage: Funktioniert das auch bei einem Windows 7 Key der NIE aktiviert war? Würde mir nämlich den Schritt sparen wollen erst Win7 draufzuhauen und anschließend das Upgrade zu machen.

Hatte vor mir die passende Iso über das Media Creation Tool zu holen und damit die Installation mit dem brandneuen Win7 Key in Gang zu setzen.

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? :)
 
Anzeige
Kommen da im direkten Bezug zu nie aktivierten Windows 7 Keys irgendwelche probleme vor?
Hatte da was gelesen dass es wichtig wäre den Key am richtigen Zeitpunkt anzugeben, da Windows 10 sonst die Aktivierung komplett verweigert.
 
Hallo , Du kannst Direkt als Neuinstallation installieren und bei der Installation den Key eingeben , wenn danach gefragt wird
 
Einfach ganz normal W10 installieren und den W7 Key eingeben, so wie es auch schon Manta1102 und Henry Earth geschrieben haben.
Nicht so ängstlich, was soll den schon "kaputt" gehen?

Falls es wider erwarten doch nicht gehen sollte kannst Du immer noch erst W7 und anschließend W10 installieren, ist aber zu 99% nicht nötig.
 
Anzeige
Oben