Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BSOD - Kernel Security Check Failure | Sony Movie Studio 13 Platinum Edition

Middlefinger

Herzlich willkommen
Guten Abend wertes Team.
Ich bin ein Neuling in eurem Forum, war jedoch schon einige Male anonym hier und fand bis jetzt immer hilfreichen Rat.

Dieses Mal bin ich leider gezwungen einen eigenen Thread zu öffnen.

Es begann heute Mittag. Ich startete meinen Laptop aus dem Ruhemodus heraus und bekam einen Bluescreen zu sehen:
Kernel_Security_Check_Failure

Da dies ,bis dato, das erste Mal (seit der Installation von Windows 10) der Fall war, machte ich mir keine all zu großen Gedanken, und lies die Kiste wieder hochfahren.

Heute Abend wollte ich dann das Videobearbeitungsprogramm Sony Movie Studio 13 Platinum Edition öffnen.
Das Startfenster erscheint, in welchem die einzelnen PlugIns geladen werden. Sobald jedoch der Punkt 'GPU Beschleunigte Bearbeitung wird gestartet...' erscheint, kommt der oben genannte Bluescreen.

Erstaunlicherweise ging gestern abend alles reibungslos.
Ich habe mich durch die hiesigen Forenbeiträge gewälzt, und auch andere Seiten aufgesucht.
Oft ist die Rede von einem Treiberfehler, oder einem Problem mit dem Arbeitsspeicher die Rede.

Den Arbeitsspeicher habe ich durch die Windows eigenen Tools überprüfen lassen, ergab leider keine Ergebnisse. Chkdsk habe ich sicherheitshalbar auch noch einmal ausgeführt, auch ohne Erfolg.



Nun tappe ich im Dunkeln, und hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem helfen.

Mein System:

Windows 10 - 64bit
8GB Arbeitsspeicher
Asus V17 Nitro Black Edition
Intel Core i7-4720HQ
NVidia GTX 960m


ttoelle66 hat in einem anderen Thread, mit gleichem Problemcode darum gebeten eine Minudumb Datei anzuhängen, ich habe mir diese Datei angeschaut, werde daraus jedoch nicht schlau.

Hier der Downloadlink zu den drei Dateien:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/50527127/Minidumbs.zip


Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen,

Mit freundlichen Grüßen,
der Neuling Middlefinger.
 
Anzeige
Auf dieses Seite bin ich auch schon gestoßen, von daher habe ich auch die Anletung zum Überprüfen des Arbeitsspeichers und der Festplatte her. Jedoch alles ohne Ergebnisse.
 
Nach einigen Telefonaten mit dem Acer Produktsupport und E-Mail Verkehr scheint sich das Problem gelöst zu haben.

Grund war folgendes:

Windows 10 hat bei der Installation inkompatible Treiber von Windows 8.1 vom System entfernt, und seine eigenen Treiber aufgespielt.
Dies funktioniert zwar bei den meisten Geräten, jedoch ist bei den Geräten 'PCI-Controller' und namentlich Ähnlichen (alle im Gerätemanager unter dem Reiter System aufgelistet), der von Windows eingesetzte Treiber bei einigen Modellen eigentlich auch inkompatibel.

Bei den meisten Anwendungen fällt das nicht weiter auf, jedoch (so der Support) gibt es auch Programme welche die Hardware anders beanspruchen und so zu Systemabstürzen führen können.

Moral von der Geschicht:
Ich habe sicherheitshalber Windows 10 komplett neu aufgespielt, und die von Acer bereitgestellten Chipsatz Treiber installiert.
Im Geräte Manager sind danach alle Geräte mit 'PCI-Controller', 'PCI-Bus' usw. verschwunden.
Daraufhin tauchten einige neue Intel Geräte auf.
intelger%C3%A4te.png



Ich hoffe dieses Thread hilft einigen Leuten mit ähnlichen Problemen auch auf die Sprünge.

Jedenfalls scheint mein Problem fürs erste gelöst.
 
Hallo , danke für die Info , jetzt dürfte auch klar sein dass immer wieder Geräte mit einigen Funktionen Probleme haben

Genauso wie mit inkompatiblen Virenprogrammen und anderer Software

was nicht passt fliegt halt raus bei Windows 10 ,

Basta und Fertig , Grüße Microsoft :D
 
Anzeige
Oben