Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook Pin vergessen - dadurch keinen PC Zugang mehr

HubBer

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

Ich habe auf einen Sicherheitshinweis am 16.01.16 ein Outlook - Konto erstellt.
Dummerweise habe ich mir den Pin aber nur auf meiner Festplatte gespeichert ohne jedoch darüber nachzudenken, dass ich mich damit wohl auch am PC anmelden muss.
Nun ja, nach mehreren Anmeldeversuchen am PC tauchte der Hinweis auf, ein neues Kennwort bei Microsoft anzufordern um es entsperren zu lassen. Da dieses Konto aber erst recht neu war konnte ich auch keine Fragen über einen Mail Verkehr beantworten, weil ich noch gar keine Mails darüber versendet hatte.
Somit bin ich nun auch bei Microsoft Outlook gesperrt worden.
Ich kann keine Fragen mehr zu den Sicherheitsabfragen beantworten und finde auch keine Telefonnummer um mit Microsoft das Problem direkt zu klären, um mich zu als Nutzer eindeutig zu Identifizieren.
Das Anmeldepasswort, wie bereits erwähnt, habe ich auf meiner Festplatte gespeichert, auf die ich natürlich im Moment auch keinen Zugriff mehr habe.
Kann mir jemand sagen wie ich zumindest ans Passwort komme, bzw. wie ich Microsoft erreiche um mich zu Identifizieren.

Danke im Voraus
HubBer
 
Anzeige
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Dies habe ich versucht, bereits am Sonntag, als ich mein Problem erstmals gesehen hatte.
Auf dieser Seite, bzw. dem nachfolgendem Formular, dort wird man nach seinem Mailverlauf abgefragt, und da ich über dieses Konto, ausser die Anmeldemail noch nichts versendet bzw. erhalten hatte, konnte Microsoft mich nicht eindeutig Identifizieren.
Was dann, nach mehreren Anmeldeversuchen dazu geführt hat, dass ich auch über diese Seite mit meiner Outlookadresse wohl gesperrt wurde. Würde ich wenigsten auf die Seite bei Microsoft gelange, in welche die Sicherheitsabfragen eingetragen wurden, hierüber kann ich mich ja auf jeden Fall Identifizieren.
Wenn mir nur zunächst schon einmal jemand sagen könnte, wie ich auf Daten meiner Festplatte zugreifen könnte, hier ist mein Passwort ja abgespeichert.
Damit müsste ich doch dann wieder auf den PC kommen - oder nicht?

Lieben Gruß
 
Wenn du keine verschlüsselung am PC aktiviert hast. Ne Linux CD besorgen Knopix oder Ubuntu und von dieser Linux starten und deine gespeicherte Datei auslesen oder auf Usb -Stick speichern. Linux kann man auch von CD oder USB-Stick starten und muss nicht installiert werden.
 
Ich habe mir die Ubuntu-Iso auf einen USB-Stick heladen und dort entpackt.
Wie muß ich nun weiter machen bzw was anklicken ohne Ubuntu auf meinen Laptop zu installieren und mein Passwort zu lesen??
Bei mir schaut das so aus:




Entschuldige das ich hier so einfach dazwischen frage.
 

Anhänge

  • Ubuntu.JPG
    Ubuntu.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Verschlüsselung die Pin Abfrage oder Festplattenverschlüsselung? eine solche habe ich nicht Eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplattenverschlüsselung. Wenn diese nicht aktiviert ist solltest du die endsprechende Datei Kopieren oder auslesen können.
 
Wer damit überfordert ist, kann die Platte ja auch ausbauen und am PC von einem Kumpel anklemmen als 2 Platte.
Da kann man dann doch auch auf die Datei zugreifen.
 
Guten Morgen und allen dir mir geholfen und einen Tipp gegeben haben ein Danke.

Ich habe jedoch noch ein wenig darüber zu berichten.
Zunächst habe ich es nochmals ganz offiziell bei Microsoft über die Hotline versucht, nach ca. 1 Stunde in der Warteschlange hat man mir dort klargemacht dass ich ein neues Konto anlegen solle. Womit mein Problem natürlich nicht vom Tisch sei, denn mein Rechner verlangte ja noch immer nach dem letzten Passwort. Ein Witz ohnegleichen.

Mit der untenangegebenen Adresse und den Hinweisen unter dem 2. Pukt habe ich dann zugang zu meiner Festplatte bekommen und konnte somit mein Passwort lesen.
Windows 8 / Windows 10: Passwort vergessen ? So kommt ihr wieder rein ? GIGA

Es gibt bestimmt noch einige Andere denen solch ein Fehler unterlaufen kann. Deshalb habe ich meine Erfahrung nochmals Dukumentiert.
Gruß
HubBer
:D :eek:
 
Anzeige
Oben