Guten Morgen,

ich habe eher ein Problemchen.

Seit ich auf von Windows 8.1 auf Windows 10 bei Erscheinen upgegradet habe, schaltet sich mein Laptop nach dem ersten Einschalten wieder ab.
Also die Power LED leuchtet auf, das Samsung Logo wird angezeigt und dann ist der Laptop aus.
Anfangs kam es ganz selten vor, mittlerweile aber fast jedes Mal.

Das Gute ist: Wenn ich dann ein zweites Mal den Power-Button drücke fährt er normal hoch.

Das Kuriose: Es passiert auch, wenn das Notebook im "Energie sparen" Modus ist. Wenn ich den Laptop aufklappe, leuchtet die Power-LED kurz auf, aber erlischt noch bevor der Bildschirm was anzeigt. Beim Drücken des Buttons aber, öffnet sich direkt das BS. Also verharrt das System im Standby trotz "gezwungenem" Ausschalten.

Wie in meinem Profil geschrieben besitze ich ein Samsung NP870Z5E. Das ist ein 15" Ultrabook.
Das Einzige was ich außer dem BS-Upgrade geändert habe, ist das Austauschen der alten HDD mit einer SSD. Dieses jedoch schon vor dem BS-Wechsel und da kam das Problem nicht vor.

Kann es sein, dass die SSD, die Probleme bereitet?

Meine Sorge ist in dem Fall, dass das System in Zukunft dann vielleicht gar nicht mehr hochfahren kann.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Nachtrag: Bei einem Neustart passiert das nicht.